FTP-Passwort gehackt und PHP-Datei mit Virus upgeloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP-Passwort gehackt und PHP-Datei mit Virus upgeloaded

    Mich bzw. meine Webseite hat es am Wochenende auch erwischt. Jemand hat per FTP eine manipulierte PHP-Datei auf den Webserver meiner Webseite Stadteintrag.net hochgeladen. Glücklicherweise hat mein Hoster All-Inkl die entsprechende Datei direkt per Chmod 000 gesperrt und mich per E-Mail über den Zwischenfall informiert.

    Hier ein Auszug der PHP-Datei die als Virus erkannt wurde:

    85.13.147.78 (83.18.105.2[83.18.105.2]) - mod_clamav/0.11: Virus 'php_worm_2.UNOFFICIAL' found in '/www/htdocs/*********/css/7c32.php'
    Ich habe absolut keine Ahnung wie jemand an meinen FTP-Zugang kommen konnte

    Ich habe jedenfalls bei allen meinen Webseiten und FTP-Zugängen die Passwörter geändert. Gibt es noch etwas was man provisorisch tun kann um zukünftig besser abgesichert zu sein?

  • #2
    Zitat von Yanis Beitrag anzeigen
    Ich habe absolut keine Ahnung wie jemand an meinen FTP-Zugang kommen konnte
    Virus

    Kommentar


    • #3
      Vermutlich liegt es an dem Hoster, der hat wohl eine offene Stelle und dadurch konnte sich der Hacker deine Daten holen oder du hast ein leichtes Passwort.

      Kommentar


      • #4
        War ein sehr sicheres Passwort, kann also nicht geknackt worden sein. Ich vermute mal auch, dass ein Trojaner/Virus da anscheinend meine Daten ausspioniert und verschickt hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X