php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > IT-Security Forum > IT-Security
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


IT-Security Alles rund um IT-Security aus den Bereichen Hard- und Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-07-2013, 12:15
Yanis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Yanis ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Yanis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard FTP-Passwort gehackt und PHP-Datei mit Virus upgeloaded

Mich bzw. meine Webseite hat es am Wochenende auch erwischt. Jemand hat per FTP eine manipulierte PHP-Datei auf den Webserver meiner Webseite Stadteintrag.net hochgeladen. Glücklicherweise hat mein Hoster All-Inkl die entsprechende Datei direkt per Chmod 000 gesperrt und mich per E-Mail über den Zwischenfall informiert.

Hier ein Auszug der PHP-Datei die als Virus erkannt wurde:

Zitat:
85.13.147.78 (83.18.105.2[83.18.105.2]) - mod_clamav/0.11: Virus 'php_worm_2.UNOFFICIAL' found in '/www/htdocs/*********/css/7c32.php'
Ich habe absolut keine Ahnung wie jemand an meinen FTP-Zugang kommen konnte

Ich habe jedenfalls bei allen meinen Webseiten und FTP-Zugängen die Passwörter geändert. Gibt es noch etwas was man provisorisch tun kann um zukünftig besser abgesichert zu sein?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-07-2013, 13:22
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Yanis Beitrag anzeigen
Ich habe absolut keine Ahnung wie jemand an meinen FTP-Zugang kommen konnte
Virus
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-07-2013, 13:45
diel2001
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : diel2001 ist offline
Registriert seit: Jul 2013
Beiträge: 9
diel2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vermutlich liegt es an dem Hoster, der hat wohl eine offene Stelle und dadurch konnte sich der Hacker deine Daten holen oder du hast ein leichtes Passwort.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-07-2013, 15:05
Yanis
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Yanis ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 8
Yanis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

War ein sehr sicheres Passwort, kann also nicht geknackt worden sein. Ich vermute mal auch, dass ein Trojaner/Virus da anscheinend meine Daten ausspioniert und verschickt hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP5] Mit PHP erstellte Datei lässt sich in FTP nicht löschen Truncate PHP Developer Forum 4 19-11-2008 12:42
per ftp datei lesen, aendern und speichern sisko123 Projekthilfe 4 30-08-2008 17:11
mit php ftp datei öffnen ilch PHP Developer Forum 15 26-10-2005 15:24
ftp-Ordnern mit Passwort sichern? tomstig Off-Topic Diskussionen 6 13-08-2005 18:43
FTP Passwort ändern per PHP Mickl PHP Developer Forum 3 09-10-2003 14:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.