Baltimore erneut gehackt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baltimore erneut gehackt

    Habt ihr schon gelesen, dass die Systeme der Stadt Baltimore (erneut) gehackt wurden, und die Stadt seit Anfang Mai auf einige Systeme nicht zugreifen kann?
    Am heftigste find ich ja, dass die Notrufzentrale zeitweise nicht erreichbar war!

    In dem Artikel von heise hier wird auch beschrieben, dass das nicht das erste Mal war, sondern das dritte.

    Und da die Stadt den Erschaffern der Ransomware nicht ihr Lösegeld (13 Bitcoins) zahlt zieht sich das alles wohl hin.

    Wie schlecht muss bitte die Sicherheit da sein, dass denen das immer wieder passiert? Ich meine, soweit ich weiß ist Baltimore auch keine besonders wohlhabende Stadt, dass sich das in dieser Hinsicht mehr lohnen würde als andere Städte.

    Stellt euch mal vor, was los wäre, wenn das in Berlin oder Hamburg passiert...

  • #2
    Zitat von Liza538 Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal vor, was los wäre, wenn das in Berlin oder Hamburg passiert...
    Und München migriert zurück auf Mircosoft. Denen wütrde ich es nach der Rückmigration fast schon gönnen.

    Nur so am Rande....
    https://www.youtube.com/watch?v=_ZaDuinGf2o

    Kommentar

    Lädt...
    X