Problem mit Norton Internet Security

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Norton Internet Security

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei einem Kunden, dieser möchte seine Webinhalte selbst aktualisieren und hat dafür ein kleines CMS bekommen.
    Allerdings gibt es ein paar Dateien, die er per FTP hochladen möchte.

    Nun hat er das Problem, dass seine Norton Firewall (Norton Internet Security 2005) das Ganze nicht zulässt. Ich habe ihm nun schon mal seinen WS-FTP Uploader zur Liste der zugelassenen Programme hinzugefügt, auch die Port 20 und 21 hab ich für die IP seiner Seite zugelassen.

    Resultat: Zum Einloggen (mit WS-FTP) muss er die Firewall deaktivieren, hat er sich dann eingeloggt, kann er auch nach dem Wiederaktivieren der Firewall Dateien austauschen.

    Lediglich das Einloggen wird von der Firewall verhindert.

    Da ich nun am Ende meines Latains bin, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Gruß,
    chefdesigner
    Das Genie überblickt das Chaos!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #2
    Re: Problem mit Norton Internet Security

    "aktives FTP" verwendet?
    mal passives probieren (einstellung im FTP-Programm).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Erstmal danke für den Tipp, hat allerdings auch nichts gebracht, geht nach wie vor nicht.

      Bekomm' folgende Fehlermeldung:

      ! Connection failed [IP] - connection timed out
      ! Connection failed [IP]
      Das Genie überblickt das Chaos!

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

      Kommentar


      • #4
        Ändert sich was, wenn du die Regel nur auf die Ports beschränkst und keine IP/Domainnamen angibst ?
        Mach sonst mal einen cmd auf und versuche telnet 20/resp telnet 21 und schau was passiert. Schau dir auf jeden Fall auch die Logs der FW an, vllt hast du die Regel ja falsch konfiguriert...
        Als letztes würde ich dann ethereal installieren und mal den gesamten ftp Verkehr aufzeichnen....

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Also, wenn ich auf die Ports beschränke und diese auf keine IP beschränke, ändert sich auch nichts.
          Den cmd auf telnet 20/resp und telnet 21/resp hab ich ebenfalls vorgenommen, dort bekomm ich folgende Fehlermeldung:

          Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

          Ich hab mir daraufhin mal die Logs angesehen, allerdings werd ich aus denen auch nicht schlau. Die zeigen mir, was geblockt wurde, ich erlaube das geblockte Objekt und versuche es erneut und schon wird wieder was anderes geblockt.

          Wo bekomm ich dieses ethereal her? Ich werd mal bei Google danach suchen...

          Ansonsten schon mal besten Dank, für die Tipps.
          Das Genie überblickt das Chaos!

          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar

          Lädt...
          X