Alterskontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alterskontrolle

    Hi an alle!

    Ich bräuchte mal 2 Infos.

    Mal ein paar Infos vorweg, um was es geht:
    In einem Forum soll eine Alterskontrolle implementiert werden.

    Dazu brauche ich den Provider und das Einwahlzentrum des möglichen neuen Users. Die IP steht ja in der Variable $_SERVER[] seit PHP 4.1.nochwas.

    Ich müsste das Einwahlzentrum des Besuchers und den Provider in einer DB temporär speichern!

    Wie komme ich an die Daten?
    Gibts doch bestimmt ne PHP Funktion dafür, bei http://bei www.php.net finde ich aber leider nix.

    Gruß,
    sunset

    edit:
    Falls ihr euch fragt, was das mit einer Alterskontrolle zu tun hat, so gebe ich das nur per PN weiter. Einfach fragen...

    Die Kontrolle mit der Personalausweisnummer ist Käse, da sich jeder Depp innerhalb 5min ein Programm "ergooglen" kann. Desweiteren geht es nicht um ein ********************forum oder so einen Quatsch.
    Es gibt oder gab nur User, die von ihrem Alter noch nicht reif genug waren mit zu diskutieren, deshalb wird das vom Alter jetzt auf 16 begrenzt.
    Zuletzt geändert von Sunset02; 09.08.2006, 01:01.

  • #2
    moin
    erstmal wer sagt das ich dir überhaupt meine richtige ip übermittel?
    ich bin hinter einen proxy da ist nichts mit meiner echten ip zb...
    und das einwahlzentrum herrauszubekommen...LOL

    Kommentar


    • #3
      Morgen kaiand1!

      Mit der IP hast du zwar recht, allerdings wird wohl 99% der Gruppe, die wir aus dem Forum raus halten möchten, nicht mal wissen was ein Proxy überhaupt ist.

      Das Einwahlzentrum herraus zu bekommen ist übrigens nicht *LOL*, sondern Realität bei IRC Bans.

      Gruß,
      Sunset02

      Kommentar


      • #4
        wir kiddies wissen mehr als du denkst
        aber mal ernsthaft, du bist doch nicht der erste, der ne alterskontrolle in ein forum einbaut, frag doch mal bei webmastern nach die derartige sachen schon anbieten

        Kommentar


        • #5
          irc schon nur kann mann durch neueinewahl oder bouncer ändern...
          nur hatte ich da durch einwahlzentrum gedacht das er meint die stadt/ort wo mann sich einwählt... daher...
          mann kann zwar teilweise erraten woher aber nie ganz...
          beonsers gut ist sowas bei ner uni/school da haben alle user die selbe kennung halt und dann?

          Kommentar

          Lädt...
          X