php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > IT-Security Forum > IT-Security
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


IT-Security Alles rund um IT-Security aus den Bereichen Hard- und Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 16-08-2006, 14:27
Tropical
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tropical ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 14
Tropical ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tropical eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Breezzer
oje tropical :P

du musst dann halt keinen wert manuell eingeben, aber alles andere bleibt gleich
Muss ich dir ein fertiges Beispiel liefern bevor du verstehst worauf ich hinaus will?

Naja, mein Webspace wird ja nicht gesperrt, also stell mich ruhig als Vollidioten dar, mich tangiert das peripher.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16-08-2006, 14:41
Breezzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Breezzer ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 98
Breezzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich will dich nicht als vollidioten darstellen, aber ich versteh den sinn deines formulars einfach nicht. vielleicht bin ja auch ich der vollidiot

liefer mir doch bitte mal ein fertiges beispiel
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16-08-2006, 16:00
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tropical
Ok, den Sinn vom Suchen nach Zeilenumbrüchen habe ich nicht wirklich verstanden, aber gut.
weil eine email-injection zusätzliche header einfügt, die durch zeilenumbrüche zwingend getrennt werden müssen. deshalb ist deine prüfung absolut unbrauchbar (allenfalls, um zu prüfen ob in der var überhaupt etwas steht)
=> http://www.php-resource.de/forum/sho...&postid=433945
imho noch besser:
http://www.securephpwiki.com/index.p...n?seenIEPage=1

@jahlives
selbst wenn ich das form x-mal ausfülle und sende, sende ich es nur an die fest eingegebene email-adresse (zumindest laut script). nl2br() finde ich keine dumme idee.

prinzipiell sollte es reichen,
- die email-adresse auf validität (reg-ex) zu prüfen, da sonderzeichen dabei sofort zum abbruch führen
- im subject, falls es aus dem formular kommt, entsprechende prüfungen vorzunehmen (urldecode + prüfung auf \n, \r)
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Simple Forum PHP ansehen Simple Forum PHP

If you need simple forum or discussion on your website, then you've come to the right place. Simple Forum PHP is a script that is very easy to install and administer.

28.08.2021 nevenov | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
Formmailer Bootstrap 4

Mit dem Formmailer kann man sich eMails über seine Seite zukommen lassen.

08.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Fehlerseite Bootstrap 4

Bei Aufruf einer nicht existierenden Seite, teilen Sie Besuchern mit einer eigenen Fehlerseite mit, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde. Die eigene Fehlerseite sollte dasselbe Design wie die Website haben. Zudem sollte ein Link zur Startseite a

04.07.2021 arne-home | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.