Sehr erfahrener PHP Entwickler + Buchautor sucht dringend neue Projekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr erfahrener PHP Entwickler + Buchautor sucht dringend neue Projekte

    Sehr erfahrener PHP Entwickler + Buchautor sucht neue Projekte - dringend


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte mich Ihnen hiermit als (überwiegend) freiberuflichen Remote-Entwickler vorstellen, der auch gerne auf Wunsch nicht nur die Entwicklung, sondern auch die Steuerung von Projekten übernimmt und 37 Jahre alt ist. Für mich ist die Entwicklung von Software nicht nur ein Beruf, sondern eine Art Lebensaufgabe. Mit 9 Jahren habe ich bereits angefangen, mit 14 mein erstes Spiel in Assembler veröffentlicht, mit 16 aus Spass / Zeitvertreib in Firmen "unterrichtet". Später kamen sehr große Projekte dazu, ebenso die Entwicklung eines eigenen, sehr umfassenden CMS - Arbeit, die mich sehr in Anspruch genommen hatte. In den letzten Jahren sind dabei sieben Fachbücher an IT-Fachwissen entstanden und ein Intranet mit über 4000 Seiten an Fachinformationen.

    Eine meiner Stärken ist die Fähigkeit, mich sehr schnell in individuelle Projekte einzuarbeiten die nicht nach Schema-F ablaufen, außerdem besitze ich eine umfassende Suite an Werkzeugen um die Qualität von Code auf ein gewisses Niveau zu bringen. Ich halte PHP für ein Werkzeug mit dem besten Kosten/Nutzen Faktor und bin seit den Anfängen dieser Sprache dabei. Je individueller Ihr Projekt, um so besser. Serverübergreifendes Session-Management, Clustering, ORM, die neuen OOP-Features von PHP und vieles mehr sind für mich Tagesgeschäft. Allerdings bin ich kein sturer Modelldenker oder Framework-Verfechter, der meint dass ein bestimmtes Programmiermodell (z. B. MVC) ein Projekt zum Erfolg führt - viele haben verstanden dass es darauf nicht ankommt - denn jedes Projekt ist individuell. Wenn ein ganz spezielles Feature oder Problem in PHP nicht lösbar ist, programmiere ich es als PHP Extension in C/C++ oder entwickle Hintergrundmodule in NodeJS, Ruby, Java oder anderen Sprachen je nach Notwendigkeit und setze dabei auf Wunsch auch gerne die ganzen Server mit auf (Linux oder FreeBSD + allem was man braucht).

    Ich freue mich sehr über ganz kleine oder auch sehr große PHP Projekte. Gerne mache ich auch eine Remote-Beratung mittels Screensharing / Präsentationssoftware über Projektmanagement, effektive Entwicklungsmethoden, wie man qualitativ hochwertige Lösungen entwickelt und vieles mehr.

    Bezüglich meines Stundensatzes bin ich recht flexibel. Lassen Sie uns doch einmal telefonieren.

    Boris Köster
    x-itec(at)freenet.de
Lädt...
X