Katalog Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katalog Projekt

    Hi,
    ich suche in absehbarer Zeit PHP Profis, welche Interesse haben, an einem Katalogprojekt mitzuwirken.

    Es geht um die Umsetzung eines Print-Kataloges 1:1 in das Internet.
    Die Aufgaben umfassen :

    Erstellung einer Engine, mit die Seiten einfach bearbeitet und aktualisiert werden können. Es muss eine Datenbank Schnittstelle geben (Beschreibung wird derzeit angefertigt) die aus bestehendem System Daten für die Seiten konvertieren kann. (Möglichkeiten dazu noch offen)

    Jedes Produkt aus dem Katalog muss per Link zu weiteren Abfragen führen.
    Es muss mit dem Katalog ein Shopsystem gekoppelt sein, was wiederum die Daten an eine bestehende Auftragsschnittstelle weiterleitet.

    Es ist ziemlich umfangreich, um es hier auf die Schnelle zu beschreiben.

    Ebenfalls suche ich nach Spezialisten, die Erfahrung mit Datenbanken im Internet haben, dessen Dimension ziemlich anspruchsvoll ist. Das System muss zum Schluss mit ca. 70.000 Produkten arbeiten können, die wiederumg von ca. 15.000 Kunden benutzt werden. Die wichtigste Variante dabei ist, das es schnell ist und schnell bleibt. Auszugehen ist davon, das pro Tag ca. 5000 Bestellanfragen über dieses System laufen.

    Für dieses Projekt benötige ich wirkliche Experten (Quereinsteiger und Autodidakten bevorzugt). Referenzen ähnlicher Projekte wären von Vorteil.
    Arbeitsumgebung ist egal. Abrechnung auf Rechnungsbasis wäre ideal!

    Arbeiten nach Pflichtenheft, allerdings sind Absprachen und Besprechungen zu diesem Projekt vorab sehr wichtig, damit man eroieren kann, welche Möglichkeiten die optimalsten sind.

    Derzeit ist das Projekt in der Startphase, demnach sind noch alle Optionen offen. Die Dauer des Projektes (gesamt) wird ungefair bei einem Jahr liegen.

    Ich bin derzeit erst mal auf der Suche nach geeigneten Leuten, die das mitentwickeln möchten, bzw. können.

    Der Projektstart wird vorraussichtlich ab April / Mai sein. Allerdings muss ich bis zum Start ein Team rekrutieren.

    Also, wer denkt, das wäre was für Ihn / Sie - Ich freue mich über jede Mail.

    Bis dann
    Sid

  • #2
    Also im Zweifel würde ich mir da jemanden aus Österreich suche ... ich denke da läuft das mit der Abstimmung besser ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ..und wo sollte man die Mail hinsenden?

      Kommentar


      • #4
        Re: Katalog Projekt

        Original geschrieben von sid361
        Also, wer denkt, das wäre was für Ihn / Sie - Ich freue mich über jede Mail.
        Und an welche Mail adresse???
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          hab erfahrung mit solchen lösungen

          Ich bin seit 13 Jahren in der Professionelen Software-Entwicklung als freelancer tätig und werde oft, wegen meiner langjährigen Erfahrung als Senior-Programmierer eingesetzt.

          Zuvor habe ich 5 Jahre als Hobby-Programmieren Shareware Programme geschrieben (während meiner FH-Zeit).

          Umfangreiche Hardware Kenntnisse sind ebenfalls vorhanden.

          Die Absprache von Festpreisen ist möglich und Rechnungsstellung ist möglich.

          Zum Abschluss, hier noch eine relevante (Shopsystem light-Version) Referenz:
          http://www.terapower.de/asp/phpshop/
          Es wird die übliche PHP/MySQL kombination verwendet.

          P.S. Ich habe in meinem Office eine IBM DB2 7.1 Extendet Enterprice edition im Einsatz.
          mfg
          teemetal

          Kommentar


          • #6
            @teemetal: Wenn Du Deine Postings schon via Copy & Paste erstellst, solltest Du zumindest die Rechtschreibfehler entfernen ... !

            Ich würde Dich trotz Deiner ganzen Möchtegern-Erfahrung so nicht einstellen!

            PS.: Bist Du eigentlich Farbenblind??
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              13 Jahre ? Was hast Du die ganze Zeit getrieben ?


              mfg
              novara
              Zuletzt geändert von novara; 06.02.2003, 16:29.
              Mit freundlichen Grüßen
              Werner

              Kommentar


              • #8
                Re: hab erfahrung mit solchen lösungen

                lustiger URL übrigens:
                http://www.terapower.de/asp/phpshop/

                asp <-> php(shop)


                ja watt denn nu?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Hey Leute, lehnt Euch nicht so weit aus dem Fenster.

                  Schaut Euch mal Eure Fragen hier im Forum an bevor Ihr Euch über andere lustig macht.

                  Jedem das Seine.
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar


                  • #10
                    @goth

                    Wenn Du Deine Postings schon via Copy & Paste erstellst, solltest Du zumindest die Rechtschreibfehler entfernen ... !

                    Ich würde Dich trotz Deiner ganzen Möchtegern-Erfahrung so nicht einstellen!

                    PS.: Bist Du eigentlich Farbenblind??
                    ... will ja nicht meckern, aber ...
                    farbenblind ist ein Adjektiv und wird klein geschrieben

                    schönen Gruss
                    Wurzel

                    PS: Bei der Seite knurrt wirklich jeder Blindenhund
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok ... "farbenblind" ...
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        haha, hat sich der Hund wohl in den Schwanz gebissen
                        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                        Kommentar


                        • #13
                          ---
                          Zuletzt geändert von WiZARD; 18.04.2008, 14:52.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X