Suche guten PHP/JavaScript- Programmierer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche guten PHP/JavaScript- Programmierer!

    Hallo,

    ja ich suche einen guten bis sehr guten PHP/JavaScript- Programmierer, aus der Nähe Rostock.

    Ich möchte eine Onlineagentur für Logo - und Webdesign aufbauen.

    Da aber Kundenbesuche evtl nicht ausbleiben werden, würde es schon passen, wenn er aus der Umgebung Rostock noch besser aus Rostock kommt.

    Zur Bezahlung: So wie es zur Zeit aussieht, wird der Programmierer Prozentual an der Gage beteiligt, deswegen sollte es auch ersteinmal "nur" nebenberuflich sein, kann sich aber ändern kommt immer auf die Auftragslage an.

    Zur genauen "Provision" kann ich noch nicht viel sagen also wieviele Prozente das sind, weil ich mich noch mit dem örtlichen Finanzamt und Amtsgericht ausseinandersetzen will.

    Die Agenturseite wird nach Absprache der Behörden angefertigt.

    Bewerbungen (bitte nur ernstgemeinte Bewerbungen und mit Referenzmaterial )und Fragen bitte an stefanr@anstosscoach.de

  • #2
    Oh Entschuldigung falsches Forum kann das mal bitte einer verschieben?

    Kommentar


    • #3
      Jau ... einer kann's ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Bin nicht aus Rostock und ausgelastet, aber trotzdem:

        Die Agenturseite wird nach Absprache der Behörden angefertigt.
        Hä?

        Kommentar


        • #5
          Naja ich will mir ja nicht unnötig Arbeit machen und vorallem nich strafbar, weil ich kann ja keine Dienstleistung anbieten, wenn ich keine Steuernummer für die Firma und keine Gewerbeerlaubniss sozusagen..... oder

          So genau kenne ich mich da auch noch nicht aus....

          Kommentar


          • #6
            firma ...

            also StefanR:
            eine Firma zugründen bedeutet mehr als nur eine Webseite "die nach Absprache mit den Behörden" erstellt wird, was sowieso Kappes ist, da die Behörden nichts mit deiner Webseite am Hut haben, deine Vorschriften stehen in den entsprechenden Gesetzten...
            Deine Steuernummer b.z.w. Ust.-Id. bekommst du vom Finanzamt automatisch nach der Gewerbeanmeldung.

            Du solltest dir über die rechtlichen Folgen einer Gewerbegründung schon im klaren sein, was jedoch aus deinen Beiträgen nicht hervorgeht.

            Ich nehme an du möchtest eine GbR o.ä. gründen. Bei diesen Rechtsformen haftest du in der Höhe deines Privatvermögens, auch ein Grund sich damit mal zu befassen....

            Ich rate dir, dich mal an die örtliche IHK (Industrie & Handelskammer) zu wenden ...

            bis denne

            schamahn

            Kommentar


            • #7
              Schamahn hat m.E. völlig recht. Du solltest dir über die Grundzüge des Geschäfts im Klaren sein, bevor Du ne Menge Geld und Energie in den Sand setzt. In der Branche zu überleben ist heutzutage ein sehr viel härteres Brot als noch vor 2,3 Jahren.

              Kommentar


              • #8
                Re: firma ...

                Original geschrieben von schamahn
                also StefanR:
                eine Firma zugründen bedeutet mehr als nur eine Webseite "die nach Absprache mit den Behörden" erstellt wird, was sowieso Kappes ist, da die Behörden nichts mit deiner Webseite am Hut haben, deine Vorschriften stehen in den entsprechenden Gesetzten...
                Deine Steuernummer b.z.w. Ust.-Id. bekommst du vom Finanzamt automatisch nach der Gewerbeanmeldung.

                Du solltest dir über die rechtlichen Folgen einer Gewerbegründung schon im klaren sein, was jedoch aus deinen Beiträgen nicht hervorgeht.

                Ich nehme an du möchtest eine GbR o.ä. gründen. Bei diesen Rechtsformen haftest du in der Höhe deines Privatvermögens, auch ein Grund sich damit mal zu befassen....

                Ich rate dir, dich mal an die örtliche IHK (Industrie & Handelskammer) zu wenden ...

                bis denne

                schamahn
                Ja Schaman, da hast du Recht, dass die Behörden mit der Seite oder meiner späteren Agentur nichts am Hut haben, aber wie du ja schon im letzten Satz geschrieben hast, will ich kein Geld herrauswerfen und mir ersteinmal ein richtig klares Bild von dem was ich abgeben muss, was ich beantragen muss usw. Deswegen habe ich geschrieben nach den Behörden... kann sein das sich das alles gestern ein wenig komisch angehört hat, nur ich hatte (wie wir alle mal) gestern einen schlechten Tag.

                Gruß Stefan

                Edit: Und das mit der IHK, das werde ich machen, wusste nämlich nicht, ob ich da richtig bin, wenn ich da hingehe, aber danke für den Tipp.
                Zuletzt geändert von StefanR; 03.06.2003, 15:26.

                Kommentar


                • #9
                  Passt, haben wir tatsächlich alle mal Was wir meinten, ist halt, dass Du dir nicht nur über das behördliche Gedanken machen solltest - das ist Kleinkram, der gemacht werden muss, aber da kommt jeder durch - sondern über das Geschäft an sich - Marktchancen, ein grober Geschäftsplan....

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja über das Marketing, über die Ein- Ausgaben, Firmen die bezahlt werden müssen und so weiter, da haben mein Vater und ich uns schonmal drüber Gedanken gemacht und Festgehalten.

                    Oder meintest du sowas nicht mit groben Geschäftsplan....?

                    Und wegen Marktchancen, das ist mir bekannt, das der Markt überflutet ist oder zumindest sehr vollgepumpt, aber die Zeit des Internetbooms, die hat vor einigen Jahren erst richtig begonnen und das Geschäft des Webdesigners ist noch jünger, was man meiner Meinung nach Ausnützen sollte, wenn man jetzt nicht zuschlägt, wann denn dann.... ?

                    Gruß Stefan

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm. Einen Boom gibt es meiner Ansicht nach nicht mehr. Was nicht heisst, dass man mit guten Leistungen und einem soliden Marketing überhaupt keine Chance hat. Sei Dir halt immer Bewußt, was Du willst (leicht gesagt!) und fang mit kleineren Projekten an. Versprich nie etwas, von dem Du nicht genau weisst wie Du es umsetzt (Den Fehler machen viele, und die landen dann verzweifelt hier im Forum ) ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja das mit dem I-Net ist schon so eine Sache, aber naja ich will mich jetzt net streiten warten wirs ab...

                        Ich danke dir erstmal für deine Ratschläge, hat man nicht jeden Tag in diesem Forum, ist mir aufgefallen..., aber naja.

                        Wir werden alle schon unseren Weg gehen.

                        Gruß Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich suche nach wie vor einen Programmierer, was soviel heißt, dass ich auf eure E-Mails warte.

                          Würde mich auch darauf einlassen, mir bei Bedarf von einer anderen Agentur einen Programmierer "auszuleihen".

                          Also bei Interesse einfach ein E-Mail, mit ein paar Infos (ganz wichtig) an
                          info@pixel4me.de

                          Gruß

                          Stefan

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X