[Einzelauftrag] CMS mit Communityfunktion (1392€)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] CMS mit Communityfunktion (1392€)

    Guten Tag,

    nach Aufgabe unserer Mediendesignabteilung haben wir immer wieder Kundenanfragen für Projekte, welche wir nicht mehr selbst erstellen werden. 3 Stück hiervon möchten wir innerhalb der nächsten 4 Wochen an freie Entwickler vergeben.

    Es handelt sich meist um Aufträge von kleineren Unternehmen. Eine Zahlungsgarantie wird hierbei von unserer Seite übernommen, damit die Entlohung gesichert ist, dies ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

    Als erstes Projekt vergeben wir ein CMS System welches für ein Informationsmanagementbüro erstellt werden soll. Fertigstellung bis Oktober 2003.

    Projektbruttoauftragswert: 1392 € (Festpreis)

    Funktionsumfang gemäß Pflichtenheft:

    - Templates zur Anpassung des Designs sowie der Farbgebung
    - Newsbereich
    - Kategorien und Unterkategorien zur Katalogisierung der Artikel
    - Kurzversion des Artikels wird auf Kategorieseite angezeigt, mit „Weiterlink“ geht es zu dem Artikel welcher durch verschiedene Templates (anlegbar) designed ist.
    - Kommentare zu Artikel abgebar
    - Abstimmungen
    - Forum
    - Suche
    - WebID System (Zahlencode eingeben -> Führt zu einem Artikel)
    - Statistik
    - Forensystem und Chat (Chatscript besteht bereits)
    - Community
    - Möglichkeit Banner einzubinden

    Alles soll wie eine Community aufgebaut sein.
    Folglich sind einige Artikel / Kategorien nur nach Anmeldung zugänglich andere auch für anonyme Benutzer.

    Das endgültige Designbook wird Mitte / Ende nächster Woche freigegeben.

    Interessenten melden sich bitte jetzt schon unter mbe@beicht.de.

    Grüße aus Baden,

    M. Beicht


    Weitere Projekte sind ein Online Shop. sowie eine Middelware auf PHP Basis welche XML Calls bereitstellt.

  • #2
    [Einzelauftrag] Anmerkung

    Wer sich vorab über sie Seriosität unserer Unternehmensgruppe informieren will: www.bfpinfo.de.

    Für weitere Rückfragen bin ich per eMail unter mbe@beicht.de sowie per Telefon 07841 – 69 84 49 erreichbar.

    Kommentar


    • #3
      Ich will ja nichts sagen, aber ich finde das preislich um Längen untertrieben.
      Alleine ein Forum zu programmieren ist erheblicher Aufwand, mal von dem kompletten CMS abgesehen.

      Da kann man ja gleich das komplette NukePortal nachprogrammieren - oder man kann einfach eine Lizenz davon erwerben...

      Das spart den Auftraggeber Geld, und die Bewerber Zeit, denn für den Preis wird sich wohl keiner finden.

      Kommentar


      • #4
        Das Forum soll ja nicht die Größe von Phorum und Co annehmen, lediglich ein kleines Feature darstellen. Solch ein Forum erstelle ich als ungeübter Programmierer selbst in maximal 2 -3 Stunden...

        WIR SUCHEN EIN EIGENES CMS System, an welchem der Kunde die Rechte erhält, keine fertige Lösungen !!!

        Der Hintergrund: Der Kunde verteilt kostenlos dieses CMS an Unternehmen verschiedener Branchen. Diese erfassen Artikel und News, welche er über eine Soap Schnittstelle schnell auf seiner Seite ebenfalls veröffentlichen kann. Er verdient hierbei dann aus Bannereinblendungen auf seinem eigenen Portal.

        Kommentar


        • #5
          WIR SUCHEN EIN EIGENES CMS System, an welchem der Kunde die Rechte erhält, keine fertige Lösungen !!!
          das sucht wohl jeder für den Preis

          Aber mal ehrlich, wer programmiert für Brutto 1.392 € ein CMS mit den von dir vorgegebenen Funktionen?

          Das dies für einen solchen Preis nicht machbar ist müsstet ihr doch selber wissen, da ihr nach deiner Aussage selbst einmal eine Mediendesignabteilung hattet.
          Haben die für solche Preise gearbeitet, dann wundert es mich wirklich nicht warum es sie nicht mehr gibt.

          schönes WE

          Kommentar


          • #6
            Hmm das Thema Geld hat auf der php-resource schon wiederholt zu ellenlangen Diskussionen geführt, und eigentlich möchte ich keine anstoßen, aber ich kann mir keinen Profi vorstellen (auch keinen Freelancer), der eine solche Lösung mit vollständiger Übertragung der Rechte und späterer Weiterverteilung (!) zu diesem Preis anbieten kann. Und sei die Lage noch so schlecht.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von BFP_GmbH
              Solch ein Forum erstelle ich als ungeübter Programmierer selbst in maximal 2 -3 Stunden...
              HAHAHAHAHAHAHAHA ... HAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHA ... HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ... wie gut das ich gleich in Urlaub fliege ... *ROTFL*

              PS.: ... komisch nur das ein geübter Programmierer dafür ein paar Tage braucht ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Urlaub? Neid... Wohin gehts?

                Kommentar


                • #9
                  Kreta ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Lechz.. Will auch weg

                    Kommentar


                    • #11
                      @ goth
                      schönen Urlaub...

                      @ BFP_GmbH
                      kann sich nur um ein Versehen handeln..... ihr habt da die 0 am Ende vergessen

                      Kommentar


                      • #12
                        ja, habe ich mir auch gedacht.
                        nimm das mal 10 und du kommst ungefähr an den preis. ich glaube kaum, dass du jemanden finden wirst, der dir für diesen "lohn" so etwas erstellt.
                        da sind ja schon die preise für getränke bei dem wetter höher als der eigentliche verdienst...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok mal die Scriptmodule zusammensuchen:
                          Grundgerüst mit Template- und Rechteverwaltung
                          Gesondeter Adminbereich
                          Modul: Userverwaltung
                          Modul: Newsscript
                          Modul: CMS-System mit Suche, Kategorieen und Co.
                          Modul: Votesystem
                          Modul: Forum
                          Modul: Statistik
                          Modul: Bannerverwaltung
                          Aufgaben: Templates ausarbeiten
                          Aufgaben: (je nach Designbook) Grafiken ausarbeiten
                          (wahrscheinlich Installationsscript)
                          Was muss man sich nun unter "Community" vorstellen?

                          Also ich gehöre eigentlich zu den letzten die sich über geringe Löhne beschweren, aber das Geschäft sollte sich besonders für Sie lohnen. Sie sparen für ca. 2-3 Monate Gehalt für min. 1 Mitarbeiter (min. 2500€/Monat) und kaufen sich ein CMS-Script für 1200€. Also zumindest mal Lob an die Geschäftsleitung - von Geld verdienen versteht sie was.

                          Ich programmiere zwar "relativ" schnell und wo andere 20 Stunden beanschlagen, das schaffe ich dann irgendwie in 5, doch "lohnen" würde sich das nur, wenn sich die Entwicklungszeit auf 60 Stunden senken lässt. Und ich befürchte doch ein wenig das dies nur machbar ist wenn die Featureliste der Module arg klein ausfällt. Und spätestens hier fällt man dann auf die "Fresse", nämlich wenn Sie damit anfangen zu sagen: "Und das muss noch rein, genauso wie das und die Templates müssen GANZ anders sein". Und je nachdem wie der Lizenzvertrag aussieht, kann man das Geld auch schnell wieder loswerden wenn sich z.B. doch irgendwo eine Sicherheitslücke auftut die zu einem evtl. Schaden führt.

                          Tut mir leid aber grade wegen dem letzten Punkt da heisst es dann auch bei mir "Nein nicht machbar!".
                          Zuletzt geändert von Mudder; 15.08.2003, 23:19.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sehr geehrte Damen und Herren,

                            ich denke mal das wir genau die richtige lösung für ihren / Ihre Kunden parat haben.

                            Zum CMS inkl. Forum und den weiteren ADDONS
                            Wir haben zum einen das Portal CMS siehe hier www.jgs-xa.de für einen Kunden erstellt der etwas für seine Sportportale wie

                            diaet.com
                            jogging.de
                            fitness.org benötigt.

                            Das Projekt diaet,com wird gerade bearbeitet bzw. Online erstellt, da der kunde gerne sieht das was passiert, siehe hier.
                            http://www.diaet.com/wbb2/portal.php?sid=

                            Da die Entwicklungskosten bereits bezahlt sind geben wir die Portallösung als kostenlosen Download raus.
                            Wir müssten uns nun nur noch um die weiteren Module unterhalten die sie benötigen für ihren Kunden, das das Forum von Woltlab mit deinen 25 Euro keinen Kostenfaktor darstellt.

                            Im Bezug auf die von ihnen benötigten Shops haben wir folgende Lösung parat.

                            http://www.osprojekt.de/OSSHOP/
                            In den Adminbereich kommt Ihr über
                            http://www.osprojekt.de/OSSHOP/admin/

                            Benutzer: osc_gast
                            Passw: osc_gast

                            Hier handelt es sich um eine erhebliche Weiterentwicklung des OScommerce Shops den wir mit unserem Service anbieten.

                            Mit freundlichen Grüßen

                            Timo Panitz
                            kostenloser CronJob & Servermonitoring Service üder
                            http://www.server-monitoring4free.de/
                            http://www.cronjobs4free.de/
                            Webagentur Xplus Agency
                            Panitz Sabine
                            Coburgerstrasse 43
                            96052 Bamberg
                            Tel: 0951 6010096
                            Fax: 0951 9686827
                            http://www.xplus-agency.de
                            Mail: service@xplus-agency.de

                            Kommentar


                            • #15
                              @JGSXA Team
                              Da werden Ihre Kunden aber sehr große Freude haben, wenn sie die volle Länge für die Entwicklung bezahlen und Sie das selbe Programm dann kostenlos als Download anbieten.

                              Aber schön, daß Sie so ehrlich sind, und Ihren Kunden klar machen, daß jeder die teuer entwickelte Individuallösung nach Zahlungseingang kostenlos nutzen darf. Bei Euch weiß man wenigst, wie man über den Tisch gezogen wird. Das fördert Wettbewerb, wenn der Erste eine gute Idee hat und alle anderen die Idee kostenlos kopieren können. Bei Euch lohnen sich Innovation und Investition.

                              Aber abgesehen davon, finde ich es pervers, wenn sich Programmierer für ein derart umfangreiches Projekt bewerben und sich dafür ein Honorar von 1200.- Euro vorschreiben lassen.

                              @Mudder
                              Du hast geschrieben, daß so ein Projekt sich nur rechnet, wenn der Entwicklungsaufwand auf 60 Stunden gesenkt werden könnte. Das entspricht 20.- Euro/Stunde. Welcher Programmierer, wenn er etwas kann, hat es notwendig, für 20.- Euro/Stunde zu arbeiten ? Das ist ein Satz für einen schlechten Bastler. Allerdings wäre der mit so einem Projekt sicher überfordert.

                              Jeder, der die Fähigkeiten hat, so ein Projekt umzusetzten, sollte ein angemessenen Honorar von mind. 60.- Euro/Std. verlangen, wobei ich aber 60 Stunden für VIEL zu wenig halte, um so etwas zu entwickeln. Immerhin sollen keine fertigen Lösungen zum Einsatz kommen. Also alles neu entwickeln !!!

                              Außerdem werden mit dem CMS kommerzielle Interessen verfolgt. Das Ding soll zwar kostenlos abgegeben werden, aber das ist das Problem des Kunden und nicht des Entwicklers. Immerhin möchte der Nutzer damit Content aus verschiedenen Quellen anbieten und mittels Werbung Geld verdienen. Das weist auf eine oder mehrere größere Websites mit entsprechend vielen Zugriffen hin. Da ist es nur gerecht, wenn auch der Programmierer angemessen entlohnt wird.

                              Zudem ist der Programmierer Urheber und hat Anspruch auf entsprechende Lizenzgebühren, auch wenn der Kunde das Ding kostenlos weitergibt.

                              So ein Projekt solle man keinesfalls unter 20.000.- Euro angreifen. Wenn der Kunde das nicht bezahlen kann, dann soll er sich doch PHP-Nuke oder eine andere Freeware Lösung nehmen.

                              Ich hoffe sehr, daß kein Programmierer so dumm ist, und sich für so eine Ausbeuterei hergibt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X