Startup sucht PHP-Programmierer!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Startup sucht PHP-Programmierer!

    Wir sind ein Start-Up Unternehmen und suchen einen PHP-Programmierer/Entwickler für die Realisierung eines neuartigen Geschäftsmodells. Es geht um ein Abonnementmodell, welches auf sogenannten Wunschlisten basiert. Diese neue Art des Verleihmodells ist von Netflix in den USA vor mehreren Jahren entwickelt worden und seit ca. einem Jahr gibt es in Deutschland zahlreiche Nachahmer (www.dividi.de , www.amango.de , www.dvd-mieten.de , www.netleih.de etc.).

    Wir setzen dieses Modell nicht mit DVDs ein, sondern richten das Angebot auf eine differenzierte Zielgruppe und Produktgruppe aus.

    Es existiert bereits eine Software-Lösung, die zunächst als Testplattform dient auf folgenden Architekturbausteinen basiert:
    - Als Basis wird die Open Source Shopping-Plattform OS-Commerce eingesetzt (http://www.oscommerce.org/ )
    - Diese klassische Shop-Software ist um die Wunschliste und weitere Elemente in PHP erweitert worden
    - Die Geschäftsprozesse hinsichtlich Zuteilung, Versandlisten etc. sind ebenfalls separat in PHP programmiert worden
    - Als Datenbank dient eine MySQL-Datenbank

    Diese Plattform wird nun weiterentwickelt werden. Dazu sind folgende fachliche Voraussetzungen zwingend:
    - Programmiersprachen HTML, JAVA/JavaScript und PHP
    - Umfangreiche DB-Erfahrung mit MySQL
    - Erfahrung mit Architekturen und Skalierung von Commerce-Plattformen (Anbindung an Payment- und Fulfilment- Dienstleister, Kundenservice über E-Mail und Call Center etc.)
    - Erfahrung als Systemadministrator, Linux und/oder MS Windows sowie damit verbundenen Sicherheitsaspekten
    - Mindestens 2 Jahre Programmiererfahrung
    - Referenzen/Arbeitsproben

    Hilfreich sind bereits Erfahrungen mit OS-Commerce und MS Office (insbesondere Access, Visual Basic).

    Persönliche Voraussetzungen:
    - Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsübernahme und Eigeninitiative
    - Kreativität, Lösungsorientierung
    - Teamgeist, Flexibilität

    Interessiert? Dann bitte melden bei: g2r@ggmx.net
    Zuletzt geändert von admin; 30.01.2004, 05:37.
Lädt...
X