Integration Groupware (Intermesh) und Forum (phpBB) in bestehende User-Struktur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Integration Groupware (Intermesh) und Forum (phpBB) in bestehende User-Struktur

    Hallo Kollegen,

    die Situation ist Folgende: Bei einem Projekt ist mir der Programmierer, mit dem ich bis jetzt zusammen arbeitete, baden gegangen. Der hatte, ganz verkürzt dargestellt, mehr versprochen als gehalten. Meine Geduld ist am Ende, und ihm wird der Auftrag entzogen, auch wenn das menschlich ein bisschen schwierig ist.

    Für dieses Projekt suche ich schnellstmöglich Ersatz. Es geht aber nicht nur um dieses eine Projekt, sondern um eine langfristige, gedeihliche, vertrauensvolle, verlässliche, professionelle, Gewinn bringende Zusammenarbeit.

    Unsere Agentur: HeARTmedia ist eine kleine, aber feine (weil gut beratende und auf Qualität achtende) Agentur in Bayreuth, gegründet 1999. Neben Internet und Print besteht unsere Leistung auch darin, Kunden eingehend zu beraten auf dem Weg zu ihrer gelungenen Außendarstellung, wobei unsere Kernbereiche die Grafik (Logo, Corporate Design in Web und Print), das Wort (Wording, Copywriting) und der Part des Generalunternehmers (Koordination von verschiedenen Partner-Leistungen) sind.

    Wir arbeiten zusammen mit selbständigen Spezialisten (von Coaches bis Designern, von Textern bis Foto-/Video-/Sound-Menschen). Unser höchstes Ziel ist die Begeisterung unserer Kunden (die sollen nicht nur "zufrieden" sein).

    Unsere Homepage (die, zugegeben, seit zwei Jahren auf ihren Relaunch wartet, wovon uns aber eine gute bis sehr gute Auftragslage abhielt) mit den Referenzen findest Du hier: styber.de HeARTmedia

    Bei unserem laufenden Auftrag geht es darum ,

    eine bestehende User-Struktur (Mitglieder einer Organisation) und ihre bisherige Verrechtung in der Mitgliederverwaltung und im Content Management (PHP) nahtlos zu verbinden mit einer Groupware ("Group Office" von Intermesh, php-basiert) und dem phpBB-Forum. Die Integration dieser verschiedenen Plattformen ist bereits fortgeschritten.

    Was noch fehlt ist die Integration der User (Daten und Rechte) und ihre nahtlose Verwaltung von den verschiedenen Plattformen aus.

    Langfristige Perspektive

    Wie gesagt suchen wir aber nicht nur eine/n Partner/in für diesen Auftrag. Unser Wunschprofil:

    - professionelle/r php-Programmierer/in mit viel Erfahrung in der Abwicklung von größeren Projekten (für kleinere Anforderungen in PHP genügen unsere eigenen Programmier-Kenntnisse). Meist sind dies DB-basierte, Objekt-orientierte Projekte (Mitgliederverwaltung, Projektdaten, Forum, Groupware, e-Learning und alle Kombinationen).

    - Offenheit in der Kommunikation, Flexibilität im Denken, kooperative Haltung, Spaß an der Arbeit, Interesse am Gegenüber

    - wir sind in Bayreuth/Oberfranken/Nordbayern; es sollte möglich sein, dass wir uns zu Besprechungen treffen (pro Auftrag, je nach Größe, 1 - 3mal). Wenn Du weiter weg wohnst, müsste also eine gewisse Bereitschaft zu Reisen da sein.

    - unsere Wunschpartner/in sollte an einer langfristigen, nachhaltigen win-to-win-Zusammenarbeit interessiert sein

    - Du solltest bereit sein, auch manchmal in unserem Namen und im Rahmen eines schon bestehenden Auftrags mit dem Auftraggeber kompetent, respektvoll und - wenn's geht - elegant zu kommunizieren.

    - bei der Produktion von Webs hat für uns die Benutzerfreundlichkeit oberste Priorität; dieser Gedanke sollte auch Dir nicht fremd sein.

    - Wir wünschen uns auch ein gewisses Mass an Herzlichkeit (ist ja auch eine Beziehung, die man da miteinander eingeht). Nicht umsonst nennen wir uns HeARTmedia.

    . . . und wie steht's mit der Bezahlung?

    Üblicherweise machen wir das so: Ist ein Projekt in der Ausschreibungsphase, wenden wir uns an Dich, wenn wir Bedarf an weitgehenden PHP-Fähigkeiten sehen und auch das Budget die Möglichkeit bietet, Sub-Aufträge zu vergeben. Wir besprechen mit Dir die Leistung und verhandeln das Honorar. Für unsere Kunden machen wir generell nur Festpreis-Angebote. Genauso halten wir's mit unseren Partnern.

    Wir freuen uns, wenn Du, unser/e Wunschkandidat/in, Dich bald meldest. Auf gute Zusammenarbeit!

    Hier unsere Daten

    René Styber
    HeARTmedia

    Am Schießhaus 22
    D-95445 Bayreuth

    tel: ++49(0)921-150 11 41

    email: info at styber dot de
    home: styber.de
    heartmedia.de
Lädt...
X