Suchen PHP-Programmierer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchen PHP-Programmierer

    Hallo,

    wir suchen einen PHP Programmierer für eine Programmierung, dies ist aber ein NON-Profit Projekt bzw. nur mit geringer Bezahlung. Wer Interesse hat soll sich melden den die Beschreibung des Projekts ist etwas lang für das Forum . Mailadresse ist in Meinem Profil oder auch über ICQ

  • #2
    Es sei die Frage gestattet, wieso es immer noch Leute gibt die meinen, gute Programmierer wachsen auf den Bäumen und kosten nix - egal ob das Projekt non-profit ist oder nicht - wie der Auftraggeber sein Projekt finanziert kann dem Coder in dem Moment ziemlich egal sein - ER muß jedenfalls von irgendetwas leben, und wenn das Projekt in realistischen Zeitrahmen auf die Beine gestellt werden soll bleibt da nicht mehr viel Zeit für "ordentliche" Erwerbstätigkeit, also hat der Auftraggeber auch eines sogenannten Non-Profit-Projektes (wobei sich allzu oft im Nachhinein herausstellt, daß da sehr wohl Geld durch kostenpflichtige Bereiche, Werbeeinnahmen/Partnerprogramme oder durch schlichten Verkauf des Projektes kassiert wird) für die Programmierleistung des oder der Coder(s) gefälligst auch geradezustehen.

    Schonmal versucht nen Klemptner wegen eines defekten Wasserrohrs zu rufen und ihm seine Leistung kostenlos aus der Tasche zu leiern nach dem Motto "ich wohne ja nur hier, ich verdiene ja kein Geld damit"???
    Klappt nicht, ist völlig blödsinnig die Idee? Ach nein - aber Programmier-Knowhow soll nach genau dem Schema kostenlos oder zum Kiddies-gehen-Zeitungen-austragen-Hungerlohn in Anspruch genommen werden?

    Nein danke.

    Klar, darfst dich jetzt beschweren "wieso sickst du MICH jetzt dafür an, und wieso liest du meine Anfrage überhaupt?". Darauf muß ich aber antworten, daß du deinen Post erstens nicht direkt im Betreff entsprechend gekennzeichnet hast und du zweitens nur einer von sehr vielen in diesem Forum bist, die auf diese Weise schwerarbeitende Coder übern Tisch ziehen wollen.

    Würdet ihr alle, die ihr nach Weltverbesserern, Idealisten oder bloß dummen Anfängern sucht euch einfach angewöhnen eure sogenannten Non-profit-Projekt-Anfragen direkt im Betreff entsprechend zu kennzeichnen, würdet ihr euch und echten Interessenten das Leben sehr viel leichter machen.

    Nimm den Post hier nicht persönlich, ich könnte damit genausogut dieses Forum zuspammen, indem ich ihn als Antwort zu mehr als 90 Prozent aller Anfragen posten würde.

    So long!
    CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

    CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

    Kommentar


    • #3
      Schön zu sehen das noch andere Leute hier meiner Meinung sind ... !

      Allerdings sind mittlerweile die Computer Kids das Problem ... wenn ein Schüler heute für 3-4 Monate Arbeit 'nen Tausender bekommt macht der sich vor Glück ins Hemd ... und macht letztlich damit die Preise kaputt und verarscht sich letztlich damit selbst.
      Wenn er nach Schule und Studium oder Ausbildung ins Berufsleben kommt will er auch seine 60.000 € im Jahr. Die wird dann aber eventuell nicht mehr zu bekommen sein ... guter Tausch!

      [color=blue]Das Kernproblem ist das ein Klemptner, wenn er seine Dienstleistung selbständig anbieten will, vorher 'nen Meister machen muß ... aber jeder kleine Schüler oder Student der auf 2 Wochen PHP-Erfahrung zurückblicken kann sich als Webdesigner deklariert und seine Dienste anbietet.[/color]

      Leider können die meisten Kunden die Qualifikation recht schlecht vorher abschätzen ... und viele von diesen Exemplaren überschätzen sich halt selbst.

      Größere Projekte mit so geringen Erfahrungen anzupacken ist sträflich und sollt auch entsprechend geahndet werden. Ich habe in den letzten Wochen an mehreren total vergurkten Projekten solcher Leute gesessen ( für die Entity-Relationship-Modellierung und Normalisierung eines relationalen Datenbankmodells absolute Fremdworte waren und deren Quelltexte mich an die schlimmsten Zeiten der C64-Basic Programmierung erinnerten als es ein Wettbewerb war möglichst viel Funktionalität in eine Zeile zu quetschen. ) und den Karren wieder aus dem Dreck gefahren.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Hallo Goth,

        wenn du mit deinem Beitrag nser Projekt meinst dann hast du soviel Ahnung von Webseiten und Programmierungen wie ich vom Eierkochen. Das man nicht viele gute Programmierer bekommt die etwas umsonst machen ist mirklar. Denn auch die müssen Leben. Bei uns hat bisher auch jeder Programmierer für seine Arbeit Geld. Denn gute Arbeit muß auch belohnt werden, nur bin ich selbst schon wie du geschrieben hast über so ein Programmierer Kid gestolpert wobei ich es noch rechtzeitig gemerkt habe bevor ich ihm eine Arbeit gegeben habe. Ausserdem suchen wir diesen Programmierer eh nur als Kurze zwischen Lösung da unserer Programmierer und IT Unternehmen die an unserem Projekt arbeiten voll ausgelastet sind mit den Arbeiten an Teilen unseres Projektes.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth


          [color=blue]Das Kernproblem ist das ein Klemptner, wenn er seine Dienstleistung selbständig anbieten will, vorher 'nen Meister machen muß ... aber jeder kleine Schüler oder Student der auf 2 Wochen PHP-Erfahrung zurückblicken kann sich als Webdesigner deklariert und seine Dienste anbietet.[/color]

          Leider können die meisten Kunden die Qualifikation recht schlecht vorher abschätzen ... und viele von diesen Exemplaren überschätzen sich halt selbst.

          Hi!

          *Mischmicheinauchwennschmallemichausdercommuntiywirft*

          1) Eurer Problem ist, dass die potentiellen Auftraggeber die hier posten auf der anderen Seite auch nicht die Qualitätsansprüche stellen, weil Sie die handelsüblichen Sätze nicht zahlen wollen und können.

          2) Das ist eine öffentliche Plattform, bei der jeder Alles anbieten und jeder sich frei dazu äußern darf.

          3) Ich habe es immer angedeutet - man macht auf diese Art keine Geschäfte wenn man seriöre und finanzkräftige Auftraggeber an Land ziehen will. Ist natürlich nur meine Meinung ...

          4) PHP - Coding ist nicht mehr viel wert, aus den Gründen die ihr bereits angesprochen habt.

          5) Viele Kiddies sind zudem auch noch sehr talentiert und sehr fähig.

          6) Brecherle hat seine Karten sofort offen auf den Tisch gelegt, ohne das noch viele Frage offen sind.

          Tipps :
          1) Geschäftsfelder aneignen, die 'Amateure' sich nicht so schnell und leicht aneignen können.
          2) Referenzen erarbeiten, die auch Großbetriebe und Konzerne beeindrucken.
          3) 'Networking' betreiben, auf Messen, Tagungen, Umfeld, Region, am Telefon und im Web. No Spam-Mails. Unbedingt persönliche Kontakte suchen - buisness friends.
          4) Stetige Marktanalyse betreiben. Wo liegt der Bedarf der Zukunft?
          5) Lernen, noch mehr lernen, weiter lernen...

          Tipps für diejenigen die spüren wie die Treppe unter ihren Füssen wegbricht:
          Ich denke pekka´s Weg ist eine gute Empfehlung:
          http://www.it-development.de/showthr...0&pagenumber=3

          Ich denke, ich habe es damals auch nicht schlecht gemacht:
          Sich mehrmals als Programierer der ' 2. Reihe' bei Großprojekten zwecks 'projektorientierter Zusammenarbeit' anstellen (Lohnsteuerkarte) und auf Arbeitszeugnissen das Projekt schriftlich referenzieren lassen und danach mit 'Monster-Referenzen auf weltbekannter Konzerne' in die Selbstständigkeit springen
          Wichtig - wenn man nicht rein Frontend arbeitet.

          Naja, macht was draus!

          Blaster
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar


          • #6
            Dankeschön erst einmal an Blaster. Deshalb hab ich es ja gleich von anfang an gesagt das wir keinem Geld bieten können, wir bieten Ihm lediglich nachher eine Referenzseiten Status. Denn unsere Seite hat die Kontakt z.B. zu 350 Vereinen darunter auch die die für Ihre Webseitenprogrammierungen bezahlen. Ausserdem arbeiten wir auch noch mit Firmen zusammen die genau aus dieser Branche kommen. Oder wir haben auch Flasher die uns die Banner und Flashintors bzw. Spiele machen auch diese umsonst obwohl der eine schon Projekte für z.B. Sat.1 gemacht hat. Normalerweise hätten wir gar keinen Programmierer mehr gesucht da wir schon zwei haben die für uns Programmieren aber da Sie auch umsonst für uns die Arbeit machen und dann eben ab und zu Ihre Zahlprodukte machen müssen hatten wir halt nun einen Programmierer engpass.

            Schönen Feiertag noch.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Brecherle
              Hallo Goth,

              wenn du mit deinem Beitrag nser Projekt meinst dann hast du soviel Ahnung von Webseiten und Programmierungen wie ich vom Eierkochen. Das man nicht viele gute Programmierer bekommt die etwas umsonst machen ist mirklar. Denn auch die müssen Leben. Bei uns hat bisher auch jeder Programmierer für seine Arbeit Geld. Denn gute Arbeit muß auch belohnt werden, nur bin ich selbst schon wie du geschrieben hast über so ein Programmierer Kid gestolpert wobei ich es noch rechtzeitig gemerkt habe bevor ich ihm eine Arbeit gegeben habe. Ausserdem suchen wir diesen Programmierer eh nur als Kurze zwischen Lösung da unserer Programmierer und IT Unternehmen die an unserem Projekt arbeiten voll ausgelastet sind mit den Arbeiten an Teilen unseres Projektes.
              @brecherle
              Letztlich hast du mit der Aussage 'über so ein Computer-Kid gestolpert zu sein' meine Kritik nur bestätigt ... also danke!!!

              @blaster
              Natürlich sind viele Computer Kids sehr talentiert ... auch wenn oft wichtige theoretische Grundlagen fehlen ... sie machen aber auf diese Weise Ihre eigene Zukunft kaputt!
              Mir bricht in keiner Weise irgendwas unter den Füßen weg ich habe nur festgestellt das sehr viel Geld ( unter anderem auch Steuergeld ) auf diese Weise verschwendet wird.
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                @blaster
                Natürlich sind viele Computer Kids sehr talentiert ... auch wenn oft wichtige theoretische Grundlagen fehlen ... sie machen aber auf diese Weise Ihre eigene Zukunft kaputt!
                Meine Rede:
                http://www.it-development.de/showthr...?threadid=5605

                Mir bricht in keiner Weise irgendwas unter den Füßen weg ich habe nur festgestellt das sehr viel Geld ( unter anderem auch Steuergeld ) auf diese Weise verschwendet wird.
                Diese Ansprache gilt jenen die erst seit ein Jahr "selbstständig" sind und von dem Markteinbruch 'überrascht' wurden und hier 'auf der Lauer liegen'! (Siehe in Sub-Forum)
                Yuppi, endlich Elite ...

                Kommentar


                • #9
                  Solche Ausmaße sollte mein Beitrag aber eigentlich garnicht haben. Denn ich hatte ja lediglich einen Programmierer gesucht der uns kostenlos bzw. auf ein Gegengeschäft etwas Programmiert

                  Kommentar


                  • #10
                    ich geb euch recht.
                    Ich würde keinen bezahlen von dem ich keine Visitenkarte hab, kurzgesagt, dem ich ein job anbiete muss es drauf haben, min 4 scriptsprachen muss man können. Ich kann 5. Ich leg als visite meine Website www.4webmaster.net vor. Wieviel wollt ihr eingentlich geben 10-20€ die Stunde?
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      und selbst wenn er wirklich leute gesucht hat, die ihm dinge kostenlos programmieren, warum nicht ?!?!

                      er hat es ja ausdrücklich dazu geschrieben, also wie schon gesagt, mit offenen karten gespielt.

                      es gibt genügend leute auf der welt, die software kostenlos entwickeln.

                      phpAdsNew, Apache, Linux, PHP an sich, phpBB, Woltlabs Burning Board, phpNuke und und und....... nicht zu vergessen, die gesamte Freewareszene von Anwendungen jenseits von PHP.

                      JEDER VON EUCH NUTZT DIESE KOSTENLOSE SOFTWARE!

                      deshalb finde ich es nicht richtig, solche gesuche derart zu verurteilen.

                      schlimmer wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte "suche programmierer, zahle 10 mark, weil ich nicht mehr ausgeben will".

                      ich verstehe sicherlich, dass nicht jeder die zeit und lust hat, dinge kostenlos zu programmieren, allerdings ist die meinung einzelner nicht alllgemeingültiges faktum!

                      außerdem habe ich hier (in diesem Forum!) schon einzelne Angebote gelesen, wo Programmierleistungen kostenlos referiert werden.
                      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein ärger über solche "anfragen" resultiert einfach aus der erfahrung heraus - sowohl mein kompagnon als auch ich sind jeder für sich mal auf ein interessant klingendes projekt ohne entgelt eingestiegen - am ende hatte man jede menge arbeit am hals die man für sich selbst eigentlich nicht vorgesehen hatte und hätte das projekt entsprechend eher alleine durchziehen können ohne dazu für jemand anderes den handlanger zu mimen.

                        gut, meinetwegen soll sich jeder der auf sowas einsteigen will selbst die blutige nase holen und samt kind in den brunnen fallen, aber das muß doch nicht sein.
                        CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

                        CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

                        Kommentar


                        • #13
                          @CAITS PowerCounter:

                          Die Medallie hat aber auch eine andere Seite:

                          Meine umsatzträchtigsten Kunden haben ich dardurch gewonnen, dass ich nicht sofort bei jeder Gelegenheit eine Rechnung geschrieben habe und für wenig Umsatz viel Arbeit und Verantwortung am Hals hatte. Irgendwann ergab sich dann eine 'moralische Verpflichtung' der Kunden, mir vernünftig bezahlte Aufträge zu erteilen und mich weiter zu empfehlen.

                          Das solche Investitionen natürlich auch manchmal schamlos ausgenutzt werden, erfahren auch gestandene Geschäftsleute mit guter Menschenkenntnis. - Ihr steht damit also nicht allein.

                          Wenn die Auftragslage stimmt und genügend Rücklagen gebildet wurden, kann man bei der Akquistion etwas wählerischer sein und selektieren, welcher Auftrag bringt einen 'garantiert' weiter, welcher nicht. Bis dahin ist halt Opputunismus angesagt. - 'Buisness is war!'

                          Naja, Ihr macht das schon.

                          Blaster
                          Yuppi, endlich Elite ...

                          Kommentar


                          • #14
                            so, jetzt schreibt mal ein "computer-kiddie" Ich bin vor 1 Jahr auf CGI gestossen und kurz danach auf PHP. Dann hab ich schnell gemerkt, man kann komplexe Scripts proggen und bei Ebay verkaufen. Anfangs hab ich mich zugegebener massen SEHR unter wert verkauft (erstes projekt war ein komplexeres Fotobewertungssystem fuer 100DM)

                            Da hab ich mir spaeter auch in den Arsch getreten fuer so viel Dummheit. Mittlerweile verkauf ich meine Scripts und weil ich unter jedem Script "Powered by xyz" geschrieben habe, krieg ich so einige Bestellungen und verdiene mehr als mein Vater, der studiert hat Die Preise druecke ich dabei auf keinen Fall, ich halte mich dabei an die gaenigen Preise.


                            Also, talentiert bin ich nicht umbedingt, PHP ist reine Lernsache. Ich habe viel gelernt und bin voellig erstaunt, dass ich auf einmal so viel Geld mache.

                            Aber kostenlos werd ich nicht programmieren, auch wenn ich nicht studiert habe, warum sollte ich? Damit werden die Preise enorm gedrueckt. Denken die Leute, PHP kann man per Frontpage machen? Nur weil es massig FreeScripts gibt, denken die, wir schneidern denen was zurecht....
                            Bye

                            CrazyAchmed

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Blaster
                              *Mischmicheinauchwennschmallemichausdercommuntiywirft*
                              moment mal .... was soll das denn heissen? ich schmeisse garantiert niemanden raus, nur weil er seine meinung sagt! warum sollte ich das tun. ich habe zwar auch etwas gegen die script-kiddies, aber deshalb zwinge ich hier niemandem meine meinung auf!
                              *nurmalgesagthabenwilldas*
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X