automatisches Erzeugen einer Anwendung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatisches Erzeugen einer Anwendung

    Unter nachfolgenden Links findest du eine mit OS Komponenten erstellte Applikation.

    Admin Testumgebung: http://web22.hera71.plusserver.de/admin/
    Benutzername: test-admin@rappazzo.ch
    Passwort: tct2006
    Resultat http://web22.hera71.plusserver.de/

    Einblick auf weitere Teile des Sourcecodes erhältst du auf Anfrage.

    Die jetzigen Module sind:

    - Adressverwaltung
    - Gästebuch
    - Mailer
    - CMS Funktionalität
    - Berechtigungssystem
    - Email Accounts
    - Fotoalbum
    - Umfragen

    Neue zu entwickeln/implementieren sind folgende Module (wobei wenn möglich bestehende OS Produkte zu verwenden sind):
    - Colaboration Tool (Vorstand, Mitglieder können einfach Dateien zentral ablegen und gemeinsam bearbeiten)
    - Abstimmungen
    - Fotoalbum: Heute wird Copermine verwendet. Dieses Produkt ist zu ersetzen. Es hat zuviel Schnickschnack, aber die wichtigsten Dinge wie mehrere Fotos hochladen und automatische Verringerung der Dateigrösse fehlen.

    Insbesondere neu zu entwickeln ist:
    Per Formular sollen Personen automatisch einen neuen Account aufschalten können. Also die ganze Applikation inkl. Datenbanken und allen Modulen soll sich automatisch installieren, ohne dazutun eines Admins auf meiner Seite. Das Formular soll folgende Felder beinhalten.

    Name Organisation, Email, Anrede, Vorname, Nachname, URL (wenn eine eigene vorhanden ist) wenn keine URL vorhanden ist Name der Subdomain. Bsp. Aus TC-Thalwil wird dann www.beispiel-domain.ch/tc-thalwil

    Das Ganze soll als ASP betrieben werden. Über obiges Formular sollen alle Module automatisch aufgeschaltet werden können.

    Die bestehende Software kann übernommen werden, es können aber auch Teile oder alles neu entwickelt bzw. durch andere OS Komponenten ersetzt werden. Es können aber auch einzelne Teile weggelassen werden, weil es vielleicht nicht geht.

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Gerne erwarte ich deine erste Kostenschätzung möglichst aufgeteilt in die einzelnen Modul-Entwicklung und bezüglich der automatischen Installation. Damit ich dein Angebot besser abschätzen kann, bitte ich dich auch eine Kostenschätzung abzugeben, für die Lösung wie sie jetzt unter http://web22.hera71.plusserver.de besteht. Es könnte sein, dass wir das ganze nochmals neu programmieren und einige Teile anpassen.

    Bei erfolgreicher Umsetzung sind wir an langfristiger Zusammenarbeit interessiert. Beteiligung am Projekt ist ebenfalls möglich aber kein Muss.

    Besten Dank, pierre

  • #2
    Installationsprogramm für PHP

    Ist das so schwierig?

    Niemand meldete sich bis anhin auf:

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=77844

    Nochmals in einfachen Worten. Ich möchte, ein Installationsprgramm für eine PHP/mySQL Software.

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich den anderen Thread nicht gelesen hätte, würde ich aus deiner jetzigen Aussage entnehmen, dass du PHP & mySQL installieren willst, oder?

      Und mit dem Anderen: Bei manchen Sachen könnte ich dir helfen, bei man anderen weiß ich es nicht (Aufgabe müsste konkretisiert werden) und bei wiederum anderen weiß ich, dass ich es nicht könnte.

      So long, ich
      "I am what I am and I do what I can..."
      Meine HP -- Mein GPG-Key
      Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

      Kommentar


      • #4
        vielleicht bräuchte ich erst mal Hilfe bei der Formulierung meiner Anfrage. Ich versuch es nochmals:

        Ich möchte ein webbasiertes Insatallationsprogramm für eine PHP/mySQL basierte Webapplikation.

        Besser? Und sonst kann man mit mir auch skypen. Vielleicht geht es mit sprechen besser.

        Kommentar


        • #5
          Tut mir leid, aber da muss ich passen. Ich wüsste nicht, was
          ... ein webbasiertes Insatallationsprogramm für eine PHP/mySQL basierte Webapplikation
          überhaupt sein soll... Willst du eine Web-Site, die eine *.exe erstellt?
          "I am what I am and I do what I can..."
          Meine HP -- Mein GPG-Key
          Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

          Kommentar


          • #6
            Ich nehme doch stark, dass er einfach ein Installationsscript für die MySQL-Datenbank Struktur und Inhalte, sowie evt. Rechtevergabe der Dateien auf dem Server sowie kleine Angaben wie Mysql-Daten in der Konfigurationsdatei haben möchte usw.

            So schwer ist dies doch nun nicht zu verstehen

            Kommentar


            • #7
              Korrekt! Danke, fast hätte ich an mir gezweifelt!

              Kommentar


              • #8
                Dann erstell dir doch eine install.php, die dir eine config.php schreibt

                (Wie das funktioniert, muss ich erst noch lernen, da ich noch nie / sehr selten mit files arbeite...)
                "I am what I am and I do what I can..."
                Meine HP -- Mein GPG-Key
                Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

                Kommentar

                Lädt...
                X