Tagesjob (prosper.com Clone)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagesjob (prosper.com Clone)

    Wir suchen einen PHP/mySQL Coder für einen Auftrag der recht simpel ist (unsere Meinung).

    Es soll sich hierbei um einen Clone von prosper.com, zopa.com bzw. elolly.de handeln.

    Du musst Dich nur um PHP/mySQL kümmern, Grafik und die Übersetzung in eine andere Sprache übernehmen wir alles.

    Der gesamte Aufwand wird auf maximal einen Tag geschätzt.

    Arbeiten im Groben:

    Anlegen von zwei Arten von Nutzern (Anfrager, Anbieter). Freischaltung durch den Administrator. Möglichkeit bis zu 5 Bilder in eine simple Gallerie hochzuladen.

    Anfrager können nur Anbieter durchschauen, Anbieter nur Anfrager.

    Suchmaske.

    Für Administrator: Manuelle Sperrung und Entsperrung von Nutzerkonten, Änderung eingestellter Daten und Löschung von Fotos.

    Der Quellcode muss ordentlich gemacht werden, kein Spaghetticode. Dazu gehören auch verständliche Kommentare!

    Das Produkt ist nicht für den deutschen Markt.

    Honorar: Pauschale nach Vereinbarung.

    Kontakt:
    Eckhardt SRL
    Dieter Eckhardt
    dyter08@yahoo.de
    Tel.: 0040 724840886

  • #2
    tagesjob? soll das ein witz sein?

    Kommentar


    • #3
      Der gesamte Aufwand wird auf maximal einen Tag geschätzt.
      Sonst gehts noch?

      ... und eine nicht funktionierende Website bringt der Anfrage nicht unbedingt weitere Seriosität...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pekka
        ... und eine nicht funktionierende Website bringt der Anfrage nicht unbedingt weitere Seriosität...
        Du glaubst nicht wirklich, dass hinter bikiniwash.ro eine seriöse seite steckt.

        Kommentar


        • #5
          Bikiniwash ist tatsächlich nur eine Witzeseite. Ich hab die Domain mal als Joke registriert. Ich hoffe niemand hat eine Strandwaschmaschine bestellt, oder?

          Wenn Ihr keinen Bock habt dazu, warum schreibt Ihr dann hier? Habe mittlerweile nen kleinen Haufen Bewerbungen hier liegen und der Auftrag geht wohl morgen raus. Warum seit Ihr in Deutschland eigentlich immer so negativ eingestellt? Ich suche jemanden der mir eine Website in PHP nach meinen Vorgaben baut, nicht jemand der das Rad neu erfinden oder eine Mondrakete basteln soll. Dafür bekommt derjenige Geld. Wenn das Projekt dann in die Hose geht habe ich halt Pech gehabt, aber das ist nicht Euer Problem, oder?

          Kommentar


          • #6
            ich glaub du leidest an realitätsverlust! leistung = arbeit / zeit ... wenn nicht jemand so ein Projekt schonmal gemacht hat dann ist es einfach nicht wirtschaftlich dieses projekt für einen Tagessatz abzurechnen. ich würde sagen das wäre dann preisdumping.
            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

            Die Nachtwache!

            Kommentar


            • #7
              Warum seit Ihr in Deutschland eigentlich immer so negativ eingestellt?
              So sind wir halt!

              Nee im Ernst: Weißt Du, das Projekt kann auch andersrum schiefgehen. Nämlich, daß jemand gute Arbeit abliefert, und keinen Cent Geld dafür sieht.
              Ein Indikator dafür, daß dies nicht so ist, sind saubere, vollständige Kontaktdaten und etwas Information über sich selbst.
              Das erwartet der Auftraggeber von seinen Bewerbern schließlich auch - und nicht nur das, sondern auch noch detaillierte Angaben über Skills und Geschwindigkeit.
              Zuletzt geändert von pekka; 23.04.2007, 11:21.

              Kommentar


              • #8
                Auf wieviel Arbeitsaufwand schätzt Du es denn? Wie gesagt, nur PHP/mySQL. Grafik, Texte usw... werden hier gemacht, weil eh alles in einer anderen Sprache ist.

                Ich würde sagen, man braucht drei Tabellen, Erfassung der Daten, einfaches Usermanagement, eine Suchmaske, das war es im wesentlichen...

                Kommentar


                • #9
                  Dieses Prosper.com? Kein Tippfehler? Mit Seiten wie der hier?

                  Für eine saubere Umsetzung würde ich mehrere Mannwochen ansetzen. Wenn Dir das einer für 1 Tagessatz macht, ist er entweder Einstein auf Speed, ein Anfänger oder ein Betrüger.
                  Zuletzt geändert von pekka; 23.04.2007, 11:32.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es geht nicht darum das Rad neu zu erfinden. prosper.com ist lange im Geschäft, hier ist das Ganze eher Neuland. Das sich jemand so ne Seite wie prosper.com nicht aus dem Ärmel schüttelt ist mir klar. Mir geht es um eine einfache (!) Lösung um den Markt hier zu testen. Wenn die Besucher das Produkt positiv aufnehmen investiere ich da auch mehr rein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das sich jemand so ne Seite wie prosper.com nicht aus dem Ärmel schüttelt ist mir klar. Mir geht es um eine einfache (!) Lösung um den Markt hier zu testen.
                      Das hast Du nicht gesagt. Du hast gesagt, Du willst einen Clone. Dann würde ich das Jobangebot anders formulieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Selbst eine einfache vereinfachte Variante könnte ich persönlich nicht an einem Tag aus dem Hut zaubern. Ich müsste mir ja erstmal anschauen um was es da so geht und wie ich die ganze Projekte kürze. Also da bin ich gespannt was bei raus kommt.

                        mfg
                        bugbuster
                        tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
                        documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

                        Die Nachtwache!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab extra geschrieben Tagesjob. Nen Tag hat 8 Stunden (Arbeitstag). Das man in 8 Stunden keinen Clone von prosper bauen kann versteht sogar mein ChowChow. Mea Culpa maxima, ich hab mich falsch ausgedrückt. Wollte nur aufzeigen in welche Richtung es geht. Schau ich mir elolly.de an, wird klar das die auch nur nen Arbeitstag in Scripte investiert haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            da wäre ich mir mal nicht so sicher. ich sehe da so schon ohne account ein umfangreiches grundsystem hinter, was allein schon viel denkleistung brauch, wenn man sich ungefähr vorstellt, wie sie das gebaut haben könnten! viel erfolg mit deinem projekt. ps: beteilige mich zwar auch gerne an diesen unterhaltungen, finde aber es wird mal wieder zeit ein jobangebot zu schliessen. das sind zuviele diskussionen!
                            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Problem sehe ich nicht im "Aufwand". Ich würde das mit meinen Werkzeugen sogar in einem halben Tag schaffen.

                              Ich sehe das Problem in dem ganzen Rattenschwanz, der hinterdrein kommt. Der 1. Arbeitstag geht doch allein schon dafür drauf, Recherche zu betreiben, Mails zu schreiben, Entwürfe hin und her zu schicken und zu telefonieren, bis beide Seiten verstanden haben, was die tatsächlichen Anforderungen im Detail sind.

                              Hinzu kommt: kein Kunde, war jemals mit der ersten Version sofort zufrieden. Im Gegenteil: ab der ersten Version fangen die Leute überhaupt erst einmal damit an, Ideen zu kriegen und alle die nervigen Kleinigkeiten zu erfassen, die Ihnen bis dahin gar nicht bewusst gewesen sind.

                              Selbst wenn das Projekt erledigt ist, bekommt man teilweise auch noch Monate später Anfragen, weil der Kunde inzwischen versucht hat, irgendetwas auf eigene Faust zu editieren und plötzlich merkt, dass er an einer bestimmten Stelle nicht weiter kommt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X