Programmierer für kleine SQL-Datenbank mit Anbindung an TYPO3 und/oder Joomla gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierer für kleine SQL-Datenbank mit Anbindung an TYPO3 und/oder Joomla gesucht

    Wir sind ein mittelständischer Seminarveranstalter mit Sitz in Tübingen.
    Im Rahmen eines größeren IT-Projektes soll eine umfangreiche Veranstaltungsdatenbank (basierend auf SQL) aufgebaut werden. Diese Datenbank soll an ein Open Source CMS (TYPO3 oder Joomla) angebunden werden.

    In einem ersten Schritt soll eine kleine Demo-Datenbank (SQL) erstellt werden um zu testen, ob und wie die Anbindung an ein Open-Source CMs realisiert werden kann.

    Hierzu sollen aus einer Excel-Tabelle die Produktdaten Veranstaltungen in eine Datenbank überführt werden. Des Weiteren sollen testweise die zugehörigen Seminarbroschüren (als PDF-Dateien) sowie Bilddateien hinterlegt werden.

    Die Datenbank muss noch keine weiteren Funktionalitäten besitzen. Allerdings sollte eine spätere Erweiterung der Datenbank um weitere Tabellen/Funktionen/Abfragenmöglich sein.


    Projektbeschreibung:

    1.) Erstellung einer Datenbank

    - Umwandlung einer Excel-Tabelle in eine SQL-Datenbank

    - Einfaches Front-End (Eingabe-Maske und einfache Listen-Ansicht)

    - Testweise Einbindung von Graphikelementen (Photo) und Dokumenten (PDF-Dateien)


    2.) Anbindung an ein CMS

    - Erstellung einer Schnittstelle zu TYPO3 und/oder Joomla, die einen automatischen (z.B. zyklischen) Datentransfer ermöglicht



    Ihr Profil

    - Erfahrung im Umgang und der Programmierung mit Content-Management-Systemen

    - Erfahrungen im Datenbankdesign und Front-End-Programmierung

    - Kenntnisse in der Anbindung von Datenbanken (mySQL, MS SQL) (



    Formalien

    - Zahlung: Festpreis (Verhandlungsbasis), freiberuflich, gerne auch Studenten

    - Arbeitsaufwand: Noch festzulegen. Es besteht zudem eventuell die Möglichkeit, später weitere Aufgaben innerhalb eines größeren Projektes zu übernehmen.

    www.gcforum.de
    Zuletzt geändert von GCF; 11.07.2007, 11:55.
Lädt...
X