[Einzelauftrag] Änderung an JS Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Einzelauftrag] Änderung an JS Menü

    Hallo,

    suche einen Programmierer, der mir folgendes Menü gegen Entgelt erweitert/verändert:
    http://www.brinkmann-online.de/test/menu/

    Als Grundlage diente dabei folgendes Menü:
    http://www.dynamicdrive.com/dynamici...roptabmenu.htm


    ### Problem in einem Beispiel:

    Man befindet sich mit seinem Cursor/Mauszeiger in dem Suchfeld oben im Header, danach möchte man den Link "Link zum Klicken" anklicken.

    Jetzt fährt manmit dem Cursor vom Suchfeld über die Menüzeile zum Link. Nun wird aber das DropDown Menü sofort eingeblendet und verdeckt so den Link.

    Der Link ist erst wieder zu sehen, wenn man den Cursor an dem Menü vorbei zieht und wartet.

    ### Gewünschte Änderung:

    Das DropDown Menü soll erst aufklappen, wenn man ein bestimmte Zeit über den entsprechenden Link in der Menüzeile (schwarzer Balken) stehen bleibt.

    Wenn man z.B. mit dem Cursor normal vom Suchfeld zum Link fährt, soll das DropDown Menü nicht erscheinen.

    Wichtig dabei ist:
    - Das DropDown Menü soll nur dann erscheinen, wenn man x Millisekunden über den entsprechendem Link im Header war
    - der Wert für das verzögerte Aufklappen soll änderbar sein (z.B. in Millisekunden)
    - solange man sich mit dem Cursor im aufgeklappten DropDown Menü befindet, soll dies nicht unkontrolliert kollabieren
    - wenn z.B. nach 500 Millisekunden das DropDown Menü erscheint, soll der Cursor ohne Probleme vom Link Header (schwarzer Balken) in das DropDown möglich sein. Ohne dass das DropDown Menü unkontrolliert kollabiert.

    Im Grunde dürfte das Problem ja schon auf der Beispielseite erkennbar sein, hab es zur Sicherheit nur noch mal bis ins Detail erklärt ;-)

    Meine Daten:

    Daniel Brinkmann
    Borkstraße 14
    D - 48163 Münster

    info [at] brinkmann-online.de

    Freue mich auf Eure Angebote.

    Gruß Daniel

  • #2
    Eigentlich sollte man in diesem Forum nicht diskutieren, aber ich sehe ein Problem bei einer deiner Anforderungen
    Nun wird aber das DropDown Menü sofort eingeblendet und verdeckt so den Link.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du, dass wenn der User über den Linktext fährt ein Dropdown Menu eben diesen Linktext verdeckt.
    Problem: Du wirst diese JS Aktion an einen Handler des a-Tags binden müssen (z.B. onmouseover). In dem Moment wo das Dropdown Menu den Linktext verdecken würde wäre der onmouseover nicht mehr erfüllt und das Dropdown würde verschwinden um in der gleichen Sekunde wieder angezeigt zu werden weil der onmouseover wieder erfüllt würde. Das ergäbe imho eine Endlosaktion...
    Meiner Meinung nach wird das nur gehen wenn du den DropDown nicht über den Linktext legst...
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von jahlives
      Wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du, dass wenn der User über den Linktext fährt ein Dropdown Menu eben diesen Linktext verdeckt.[/B]
      Upps!
      Nein da habe ich mich falsch ausgedrückt! Oder Dich jetzt falsch verstanden

      Das DropDown Menü wird über die Links oben in der schwazen Leiste ausgelöst. (Sadipsci, Sadips, Sadi usw.....).
      Diese Links werden nicht verdeckt, da ja das Menü erst darunter aufklappt.

      In meinem Beispiel ging es mir um den speziellen Link mit dem Inhalt "Link zum Klicken" im Body Bereich.
      Dieser wird duch das DropDown Menü verdeckt, hat aber selber überhaupt keine Funktion mit dem Menü.

      Die gewünschte Änderung des Menüs, ist im Grunde eine Sache der Usability.

      Also wenn jetzt Jemand im Header im Suchformular etwas eingibt zur Suche. Dann wird das Formular abgeschickt und die neue Seite mit dem Suchergebnisse im Body wird angezeigt.

      Jetzt wandert der User mit seinem Cursor vom Header z.B. zum ersten Suchbegriff im Bodybereich, weil er diesen anklicken möchte.

      Nun führt der Cursor vom Header über das Menü (ohne das der User es in diesem Moment nutzen will) zum ersten Link in der Suchliste im Body.

      Nun kann der erste Link aber nicht angeklickt werden, da ja das DropDown Menü durch das Wandern über die Links oben in der schwazen Leiste ausgelöst. (Sadipsci, Sadips, Sadi usw.....) aktiviert wurde.

      In meinem Beispiel wäre dann die ersten Treffer der Suche hinter dem DropDwon Menü versteckt und erstmal nicht erreichbar.

      Erst wenn man den Cursor weiter zieht und das DropDown Menü wieder einklappt, kann ich die ersten Suchlinks wieder anklicken.

      Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten lösen.

      Wenn noch Fragen offen sind, einfach mal los.

      Gruß Daniel

      Kommentar


      • #4
        Auftrag ist vergeben!
        Zuletzt geändert von dabri; 03.04.2008, 09:06.

        Kommentar

        Lädt...
        X