php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-01-2011, 17:54
in-power
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : in-power ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 308
in-power zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Probleme beim Pakete installieren

Hallo,

bräuchte da mal echt hilfe.
Immer wenn ich ein Serverpaket installiere will, kommt ständig folgende Fehlermeldung:

/usr/lib/python2.4/site-packages/yum", line 30, in ? File "/usr/share/vzyum/yum-cli/yummain.py", line 100, in main File "/usr/share/vzyum/yum-cli/cli.py", line 212, in getOptionsConfig File "/usr/share/vzyum/lib/yum/__init__.py", line 83, in doConfigSetup File "/usr/share/vzyum/lib/yum/config.py", line 272, in __init__ File "/usr/share/vzyum/lib/yum/config.py", line 384, in _getsysver TypeError: rpmdb open failed Error: /usr/share/vzyum/bin/yum failed, exitcode=1 .

Hab schon mal geschaut. Den Ordner hab ich gar nicht. Nach /usr/share/ hört es leider auf.
Da ich ein Anfänger in Sachen eingen Server bin, bin ich für jede Hilfe dandbar.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-01-2011, 19:14
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Welches Betriebssystem, welche Version?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-01-2011, 19:27
in-power
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : in-power ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 308
in-power zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Sorry, hab ich doch glatt vergessen zu sagen.

Centos-5-x86_64 mit Plesk 9.5
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-01-2011, 21:15
in-power
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : in-power ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 308
in-power zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Hab den Server komplett neu aufgesetzt.
Nun will ich aber noch das Modul PECL Uplodprogress auf dem Server laufen haben (in der SSH - Verbindung mit "pecl install uploadprogress").
Aber es kommt immer die Meldung das er PHP 5.2 haben will und bei CentOS ist
Standard im Augenblick nur PHP 5.1.6 dabei.

Weis mir jemand einen Rat?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-01-2011, 06:47
in-power
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : in-power ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 308
in-power zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hat sich erledigt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe Probleme beim installieren der PayPal API! BananaJo PHP Developer Forum 5 07-01-2009 10:24
Probleme beim installieren von php164 kit auf Windows 2003 Rootserver Michi34 PHP Developer Forum 7 07-10-2007 01:18
[PostgreSQL] Probleme beim installieren Captain_Tuvok Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 2 27-09-2005 16:24
Wer braucht Hilfe beim installieren von Scripts? Else Jobgesuche 0 27-02-2005 17:51
Probleme beim installieren von GD-Library! Rabiosulus Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 6 13-04-2003 23:03

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.