ffmpeg Filter & Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ffmpeg Filter & Co.

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Funktion am laufen, die mir aus hochgeladenen flv und mp4 ein Capture-Image (1 Bild bei 10 Sekunden) erstellt:

    exec('ffmpeg -ss 00:00:10 -i '.$exec_captthumb.' -f mjpeg -vframes 1 -s 635x357 -an '.$exec_capt_image_path.'');

    Nun passieren aber teilweise sehr ungewöhnliche Sachen, zu einen wird ein .jpg ereugt mit 0kb, in anderen Fällen noch nicht mal dieses. Dann hatte ich auch schon den Fall, das ein Image mit valider Größe erzeugt wurde, jedoch nicht darstellbar.

    Woran könnte das liegen? Kann ich mjpeg als Filter überhaupt für flv verwenden? Kann es an der Video-Größe liegen ( b/h > Thumbnail)?

    Ratlos in Augsburg

    Liebe Grüße
    Chriss

  • #2
    Okay...

    ...um mir (und anderen Suchenden) eine Frage zu beantworten:
    635x357 als Bildformat ist ungültig! Es müssen immer gerde (also durch 2 teilbare) Zahlen sein, also z.B. 634*356. Hab gelesen, eine durch 16 teilbare Zahl wäre optimal.

    Kommentar

    Lädt...
    X