linux und win xp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linux und win xp

    ich habe auf meinem laptop windows xp und auf dem anderen rechner möchte ich linux drauf tun. momentan hab ich auf beiden noch xp und kann sie einfach mit einem cross-over lan kabel verbinden und den rest macht xp. zumindest so weit, dass ich daten vom laptop auf den rechner kopieren kann etc. wenn ich jetzt auf dem rechner linux 7.1 habe: geht das dann auch so einfach (automatische erkennung etc.) oder brauche ich da ein besimmtes programm? bzw. welches programm würdet ihr mir auf jeden fall empfehlen?
    schon mal danke! andi

  • #2
    ich verschieb dich mal, mit Sicherheit hat es nichts zu tun.

    um von Windows aus mit Linux reden zu können (dateiaustausch, druckernutzung, etc.) benötigst du Samba. Ist bei Linux dabei.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      ja hae mir auch samba draufgehaut,
      nur das problem ist,
      folgendes:
      client - lapi mit XP home
      server - linux 7.3 mit samba

      also drucken funzzt,ohne troubles ;-)
      nur mit den verzeichnissen happerts. ich meie ich kann zwar darauf zugreifen aber schreiben -niente.
      sobald ich allerdings jetzt mit den berechtigungen was mache schreit er auf und lässt mich überhaupt nicht mehr verbinden.
      habe gehört das e da trouble mit xp gibt !?!?!
      danke
      bei fragen immer
      windows - pc: Start -> Ausführen -> cmd (command) - format c:
      linux : lass es , es hat sicher einen sinn so
      --
      php-forum.at


      >>>>dont ask me why<<<<

      Kommentar

      Lädt...
      X