Automatische Routinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Routinen

    Hallo,

    ich wollte fragen ob es moeglich ist, das ein PHP Programm automatisch auf dem Server ausgafuehrt wird, ohne das ein Webbesucher dieses Aktiviert.
    Also als beispiel:
    ein Programm zaehlt selbststaendig auf dem server die Minuten, und jede 30 Minuten schreibt er in eine Datei die anzahl der gezaehlten Impulse, ohne das jemals ein Click von einem User stadtgefunden hat.

    soweit ich weis kann das PHP nicht, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, vorallem da ich mich mit PHP am besten auskenne.

    Aber falls das doch nicht geht.. geht das dann mit Perl oder einer anderen Sprache?

  • #2
    cronjob ist das stichwort....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      aja.. cronjobs... hat das net was mit SSH zu tuen?

      hmm.. kennt jemand n paar turorials zu den sachen..

      Kommentar


      • #4
        nein cronjob hat meines wissens nach nix mit ssh zu tun ....

        cronjob ist nen linuxding ... oder windows gibts da glaub ich den taskplaner der aber net so gut ist

        also einem cronjob kannste sagen wann er ausgefuhrt werden soll ...
        so kannste ne php datei z.b. alle 30 minuten aufrufen .

        allerdings haben nicht alle anbieter cronjobs in ihren webspace packeten oder wenn nur in den teuren

        greetz
        iglo

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von kapitaeniglo
          nein cronjob hat meines wissens nach nix mit ssh zu tun ....
          hat es auch nicht....

          @Iron_Rob
          ein wenig google'n hätte dir auch helfen können. direkt der zweite link ....

          btw.
          verschieb nach linux
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ihr werdet lachen aber ich hab schon gegoogelt und nen kostenlosen anbeiter gefunden und mich dort angemeldet.

            Hmm fehlen nur noch n paar gute tuts

            Kommentar


            • #7
              suche nach crontab und dann der erste link.

              http://www.superscripts.com/tutorial/crontab.html
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                schau mal bei 1un1 vorbei ...

                seitdem die auch cronjobs anbieten, haben die in ihrem faq auch was dazu.

                und nen cronjob zu erstellen ist nicht schwer, die skripte die er ausfuehren soll schon eher

                Kommentar

                Lädt...
                X