Nach Umzug der Webseite Probleme....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Umzug der Webseite Probleme....

    Habe eine Website mit PHP/MySQL auf einem Windows System programmiert. Funzt soweit einwandfrei. Nun habe ich die Website auf ein Linux System kopiert, funzt soweit auch einwandfrei, bis auf das er einige Einträge aus Formularfeldern nicht in die Datenbank speichert. Habt Ihr da vielleicht einige Tips wie ich solche Fehler finde oder woran sowas liegen könnte?


  • #2
    du solltest vielleicht wissen: linux unterscheidet groß- und kleinschreibung, windows nich

    Kommentar


    • #3
      Ja, das weiß ich.
      Habe eigentlich darauf geachtet. Aber das evt. MySQL Befehle in dem PHP Code auf dem Windows ohne Fehlermeldungen einwandfrei laufen und auf dem Linux nicht, das ist unwahrscheinlich oder ?

      Kommentar


      • #4
        was kommt da denn zb für eine fehlermeldung?

        Kommentar


        • #5
          Ist das vielleicht was mit register_globals? Stichwort $_POST?

          Check nochmal ob die Datenbankspalten vorhanden sind und den gleichen Datentyp haben. Ich halt dich nicht für blöd, ich spreche aus Erfahrung

          Sind die fehlenden Variablen vielleicht in einer Session gespeichert und das PHP auf der Linux-Kiste hängt keine Sessionvariablen hintendran?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            Ist das vielleicht was mit register_globals? Stichwort $_POST?
            Gute Idee, das werde ich mal checken heute. Obwohl manche Sachen ja eingetragen werden.....

            Original geschrieben von pekka
            Check nochmal ob die Datenbankspalten vorhanden sind und den gleichen Datentyp haben. Ich halt dich nicht für blöd, ich spreche aus Erfahrung
            Neinnein, ich weiß schon was du meinst.
            Problem ist, ich habe auf dem Win-System MySQLFront, damit bekomme ich aber keine Verbindung. Werde heute mal versuchen, PHPMyAdmin einzurichten, damit kann man einfach besser die Datenbank kontrollieren als über die Shell.

            Original geschrieben von pekka
            Sind die fehlenden Variablen vielleicht in einer Session gespeichert und das PHP auf der Linux-Kiste hängt keine Sessionvariablen hintendran?
            Was soll denn das bedeuten? Klär mich mal auf!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Realmaker
              was kommt da denn zb für eine fehlermeldung?
              Natürlich ist auch das ein Problem, es kommt nämlich keine.
              Er speichert einfach anstatt das im Formular eingetragene eine "0" oder gar nichts in der Datenbank ab. Aber eben nicht bei allen Datensätzen. Datum und Uhrzeit trägt er beispielsweise korrekt ein. Was mir aufgefallen ist, das er keine "true" oder "false" Werte bzw. "0" oder "1" speichert, z.B. aus Radio-Buttons oder Auswahlfeldern.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                Ist das vielleicht was mit register_globals? Stichwort $_POST?
                Hab gerade mal geschaut, "register_globals" war ausgeschaltet. Ich hatte das eingeschaltet auf meinem Windows, vielleicht war's das schon, mal sehen.

                EDIT: Ja, das wars. jetzt funktioniert's ! Danke!
                Zuletzt geändert von el_espiritu; 19.08.2003, 12:24.

                Kommentar


                • #9
                  Habe da grad noch ein Problem entdeckt: Woran kann es liegen, das true/false Werte auf dem Linux System nicht richtig in die Datenbank gespeichert bzw. ausgelesen werden? ich speichere eigentlich nur 0 oder 1 über ein Formularfeld in die Datenbank und lese das dann wieder aus und frage dann mit IF ab, ob 0 oder 1 und weise dann der der Ausgabevariable entsprechenden Text zu....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X