php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 15:25
el_espiritu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : el_espiritu ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 170
el_espiritu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Nach Umzug der Webseite Probleme....

Habe eine Website mit PHP/MySQL auf einem Windows System programmiert. Funzt soweit einwandfrei. Nun habe ich die Website auf ein Linux System kopiert, funzt soweit auch einwandfrei, bis auf das er einige Einträge aus Formularfeldern nicht in die Datenbank speichert. Habt Ihr da vielleicht einige Tips wie ich solche Fehler finde oder woran sowas liegen könnte?

Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 15:40
Realmaker
 Senior Member
Links : Onlinestatus : Realmaker ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 582
Realmaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Realmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du solltest vielleicht wissen: linux unterscheidet groß- und kleinschreibung, windows nich
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-08-2003, 18:09
el_espiritu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : el_espiritu ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 170
el_espiritu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, das weiß ich.
Habe eigentlich darauf geachtet. Aber das evt. MySQL Befehle in dem PHP Code auf dem Windows ohne Fehlermeldungen einwandfrei laufen und auf dem Linux nicht, das ist unwahrscheinlich oder ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 00:01
Realmaker
 Senior Member
Links : Onlinestatus : Realmaker ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 582
Realmaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Realmaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was kommt da denn zb für eine fehlermeldung?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 00:45
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist das vielleicht was mit register_globals? Stichwort $_POST?

Check nochmal ob die Datenbankspalten vorhanden sind und den gleichen Datentyp haben. Ich halt dich nicht für blöd, ich spreche aus Erfahrung

Sind die fehlenden Variablen vielleicht in einer Session gespeichert und das PHP auf der Linux-Kiste hängt keine Sessionvariablen hintendran?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 06:54
el_espiritu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : el_espiritu ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 170
el_espiritu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Ist das vielleicht was mit register_globals? Stichwort $_POST?
Gute Idee, das werde ich mal checken heute. Obwohl manche Sachen ja eingetragen werden.....

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Check nochmal ob die Datenbankspalten vorhanden sind und den gleichen Datentyp haben. Ich halt dich nicht für blöd, ich spreche aus Erfahrung
Neinnein, ich weiß schon was du meinst.
Problem ist, ich habe auf dem Win-System MySQLFront, damit bekomme ich aber keine Verbindung. Werde heute mal versuchen, PHPMyAdmin einzurichten, damit kann man einfach besser die Datenbank kontrollieren als über die Shell.

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Sind die fehlenden Variablen vielleicht in einer Session gespeichert und das PHP auf der Linux-Kiste hängt keine Sessionvariablen hintendran?
Was soll denn das bedeuten? Klär mich mal auf!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 06:56
el_espiritu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : el_espiritu ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 170
el_espiritu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Realmaker
was kommt da denn zb für eine fehlermeldung?
Natürlich ist auch das ein Problem, es kommt nämlich keine.
Er speichert einfach anstatt das im Formular eingetragene eine "0" oder gar nichts in der Datenbank ab. Aber eben nicht bei allen Datensätzen. Datum und Uhrzeit trägt er beispielsweise korrekt ein. Was mir aufgefallen ist, das er keine "true" oder "false" Werte bzw. "0" oder "1" speichert, z.B. aus Radio-Buttons oder Auswahlfeldern.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-08-2003, 08:04
el_espiritu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : el_espiritu ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 170
el_espiritu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Ist das vielleicht was mit register_globals? Stichwort $_POST?
Hab gerade mal geschaut, "register_globals" war ausgeschaltet. Ich hatte das eingeschaltet auf meinem Windows, vielleicht war's das schon, mal sehen.

EDIT: Ja, das wars. jetzt funktioniert's ! Danke!

Geändert von el_espiritu (19-08-2003 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 09:38
el_espiritu
 Junior Member
Links : Onlinestatus : el_espiritu ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 170
el_espiritu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe da grad noch ein Problem entdeckt: Woran kann es liegen, das true/false Werte auf dem Linux System nicht richtig in die Datenbank gespeichert bzw. ausgelesen werden? ich speichere eigentlich nur 0 oder 1 über ein Formularfeld in die Datenbank und lese das dann wieder aus und frage dann mit IF ab, ob 0 oder 1 und weise dann der der Ausgabevariable entsprechenden Text zu....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.