suse Newbie braucht dringend HILFE !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suse Newbie braucht dringend HILFE !

    hi all

    also ich wollte einfach mal Linuix testen und habe mir SuSE Linux 8.2 (KDE Version 3.1) per FTP installiert. Jetzt habe ich aber einieg Probleme:

    - das installierte kxicq öffnet sich und stürtzt dann wieder ab ->> es kommt ein Systemhinweis das das Prog abgestürtzt ist

    - ich kann bei der installation von neuen Anwendungen nicht auf abbrechen klicken, bzw es passiert nichts dabei. Ich habe gehört das es immer eine "kill" unktion gegeben haben soll, aber diese habe ich nicht.

    - mein trillian lässt sich nicht deinstallieren


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

  • #2
    sehr prezise Fragestellungen....kann ich sofort ne Antwort drauf geben !

    zu dem kill befehl:

    mach ne shell auf! Wenn du weißt wie dein prozess heisst, dann mach

    killall prozessname

    ansonsten

    ps -A | grep TeilDesProzessNamens

    dann bekommst ne Liste mit den Prozessen, die das Wort enthalten. Davor steht ne Nummer, die pid. Dann machst

    kill pid

    wenn das nix wird:

    kill -9 pid
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      hi, das problem mit kxicq hatte ich auch, hab auch nicht wirklich rausgefunden, wie man es beheben kann...
      aber wenn du dich als root anmeldest geht es wunderbar...
      mfg Jan
      >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
      >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
      >>www.clan-got.de<<

      Kommentar

      Lädt...
      X