MySQL kompilieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL kompilieren

    Hallo zusammen!

    Ich versuche gerade, mein LAMP-System zu aktualisieren. Bis jetzt habe ich mich mit der Vorgabe von RedHat-Linux 9.0 begnügt. Da das aber auf PHP 4.2.2 und MySQL 3.21 (oder so) basiert möchte ich das jetzt auf die jeweis aktuellste Version aktualisieren - auch Apache.

    Also Apache und PHP lassen sich problemlos übersetzen - nur MySQL macht da noch mucken, obwohl ich die Parameter '--with-low-memory --with-debug --with-client-ldflags=-all-static --with-mysqld-ldflags=-all-static' gesetzt habe. Also bei Kompilieren werden keine Fehlermeldungen ausgegeben - nur wenn ich versuche MySQL zu starten kommt sofort nach dem Start die Meldung 'mysqld ended'.

    Kann es sein, daß meine neu übersetzte MySQL-Version mit der bereits vorhandenen irgendwie nicht verträgt? Zumal die alte Version sich nach dem Übersetzen nicht einfach wieder durch 'service mysqld start' starten läßt sondern erst nach einem System-Neustart funktioniert...

  • #2
    lies mal was in der error datei steht.

    du findest sie in /installverzeichnis/var/servername.err

    hast schon mal gekuckt, ob der User, der MySQl ausführt volle Rechte auf den Ordner var hat?

    Hast die Datenbank überhaupt installiert oder bloß MySQL.

    Kuck dir mal das Tut an http://www.php-resource.de/tutorials/read/37/1/
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Mysql sock

      verzeihung aber ich werde für dieses Forum nicht mehr arbeiten
      Zuletzt geändert von lao_ze; 13.10.2003, 06:42.
      Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

      Kommentar

      Lädt...
      X