php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-08-2003, 10:13
Rumborak
 Newbie
Links : Onlinestatus : Rumborak ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 39
Rumborak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard MySQL kompilieren

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade, mein LAMP-System zu aktualisieren. Bis jetzt habe ich mich mit der Vorgabe von RedHat-Linux 9.0 begnügt. Da das aber auf PHP 4.2.2 und MySQL 3.21 (oder so) basiert möchte ich das jetzt auf die jeweis aktuellste Version aktualisieren - auch Apache.

Also Apache und PHP lassen sich problemlos übersetzen - nur MySQL macht da noch mucken, obwohl ich die Parameter '--with-low-memory --with-debug --with-client-ldflags=-all-static --with-mysqld-ldflags=-all-static' gesetzt habe. Also bei Kompilieren werden keine Fehlermeldungen ausgegeben - nur wenn ich versuche MySQL zu starten kommt sofort nach dem Start die Meldung 'mysqld ended'.

Kann es sein, daß meine neu übersetzte MySQL-Version mit der bereits vorhandenen irgendwie nicht verträgt? Zumal die alte Version sich nach dem Übersetzen nicht einfach wieder durch 'service mysqld start' starten läßt sondern erst nach einem System-Neustart funktioniert...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-08-2003, 03:11
Moqui
 Master
Links : Onlinestatus : Moqui ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Nehren, BW
Beiträge: 854
Moqui ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lies mal was in der error datei steht.

du findest sie in /installverzeichnis/var/servername.err

hast schon mal gekuckt, ob der User, der MySQl ausführt volle Rechte auf den Ordner var hat?

Hast die Datenbank überhaupt installiert oder bloß MySQL.

Kuck dir mal das Tut an http://www.php-resource.de/tutorials/read/37/1/
__________________
tata
moqui

Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 16:04
lao_ze
 Newbie
Links : Onlinestatus : lao_ze ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: moskau
Beiträge: 4
lao_ze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Angry Mysql sock

verzeihung aber ich werde für dieses Forum nicht mehr arbeiten
__________________
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Geändert von lao_ze (13-10-2003 um 07:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.