cgi aktivieren auf puretec root server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cgi aktivieren auf puretec root server

    Hallo,

    ich hab einen Root Server bei Puretec und kann auf dem Webserver keine cgi Dateien laufen lassen. Über ssh und console geht es problemlos. Auf dem Server läuft Confixx 2.0 pro.

    Weiss jemand was ich wo ändern muss?
    Ich habe eine eigene conf geschrieben, wie es in der FAQ von Puretec steht. Das reicht aber noch nicht. Also einfach reingeschrieben:

    <Directory "/home/www/web1/html">
    Options +ExecCGI
    </Directory>


    usw für die anderen web2, web3, ....

    In der httpd.conf hab ich als letzte Zeile

    Include /etc/httpd/eigene.conf

    hinzugefügt.

    Das Problem entstand, als ich ein auto-online-update machte und alle angebotenen Packete auswählte. Seit dem laufen die cgi-scripte nicht mehr auf der Webseite.

  • #2
    Ich hab mal auf anderen Seiten nachgeschaut und glaube den Fehler gefunden zu haben. Anscheinend hat sich bei "suexec" der docroot geändert.

    Er ist auf srv/www/htdocs gesetz und müsste aber auf www/home gesetzt sein.

    Kann mir einer erklären wie ich den Doc Root in suexec ändere?

    Kommentar

    Lädt...
    X