knoppix 3.1 smbmount

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knoppix 3.1 smbmount

    Ich habe hier ein Problem und komm einfach nicht mehr weiter, habe auch schon das Internet abgesucht und bin nun auf dieses Forum gestoßen, vielleicht kann mir jemand ein Tip geben, oder sieht vielleicht was ich falsch gemacht haben könnte.
    Ich möchte von einer defekten Festplatte, die nicht mehr bootet und das Betriebssystem Linux drauf ist, probieren noch manche Daten zu retten. Über Knoppix ist dies möglich, dieser erkennt die Daten.. nun will ich die Daten per smbmount auf meinen jetzigen "im Netz betriebenen" Client schieben.

    Ich gebe folgendes ein:
    smbmount //IP- Adresse/der gewünschte Ordner (zB. Daten_Linux, heißt dieser in dem Fall) /mnt -o username=administrator

    Dann kommt folgendes:
    10756: session request to (IP- Adresse) failed (Called name not present) 2x kommt diese Meldung

    Oder kann es vielleicht sein, das ich vielleicht noch einen Freigabename vergeben muss, zB die Domäne oder irgendwas der gleichen???
    Hat da jemand ne Idee???
Lädt...
X