erste erfahrung mit linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erste erfahrung mit linux

    hi,

    mal eine ganz generelle frage.

    ich möchte in zukunft gerne einen eigenen server betreiben.

    man kann diese ja mittlerweile schon für recht kleines geld anmieten.
    man hat dann meistens vollen root-zugriff und dazu gibts zb confixx.

    mit confixx hab ich schon gearbeitet, habe aber keine ahnung von linux.

    ist es also ratsam, so einen server zu nehmen? wo kann ich mir am besten das nötige wissen aneignen und was genau für wissen benötige ich eigentlich?


    wäre für ein paar gute tipps sehr dankbar....

  • #2
    rootforum.de
    root-zugriff = volle verantwortung = vorsicht, nichts für laien
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      ist es also ratsam, so einen server zu nehmen?
      naja ich denke wenn du keine ahnung von linux hast, miete dir erst mal einen dezidierten server, der gehört dir ganz alleine, aber die administration übernimmt der provider.

      habe aber keine ahnung von linux.
      besorg dir einen zweitrechner für zu hause, vernetzt den mit deiner kiste, spiel linux auf und dann damit herum. da kannst du dannin aller ruhe dir das notwendige wissen aneignen

      gruss
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X