Eigener Server?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigener Server?

    Hallo,

    Zuerst mal hoffe ich das es das richtige Forum ist. Fals nicht bitte verschieben

    Dann zum eigentlichen Problem:

    Ich möchte mir einen eigenen Server zulegen ( der dann auch bei mir zu Hause steht usw. )

    Nur wollte ich nun fragen was es da so für Möglichkeiten gibt?
    Könnt ihr mir Adressen sagen wo ich Infos zu eigenen Root Servern finde?

    Ich möchte den Server erstmal nur für meine eigene Seite einsetzen und danach vieleicht noch für ein Hosting ^^

    Kurz:

    Könnt ihr mir sagen wo ich gute Server bekomme ( die auch bei mir stehen und nicht irgentwo im Rechenzentrum ). Es soll halt einfach PHP, MySQL, CGI und das ganze drauf laufen ( ASP ist nicht so wichtig )

    Danke für eure Hilfe
    gfx_spanky

    p.s. der Preis ist vorerst egal!

  • #2
    Installier doch einfach das XAMP-Paket von www.apachefriends.org auf deinem Rechner und schon ist der ein Server.

    Wenn du den Server zu Hause betreiben willst brauchst du aber zumindest eine Flatrate, das weißt du schon oder?
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Jo ne Flatrate hab ich.

      Und ich möchte eben einen richtigen Server der halt im Inet läuft. Wie halt jeder Provider hat ( covers, 1&1, etc. die haben ja alle Ihre Server ).

      Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube das XAMP-Paket ist nur für den Localbetrieb geeignet oder?

      Hier sowas ist was ich meine ( oder? fals ich falsch liege bitte nicht böse sein, bin neu auf dem Gebiet^^ )

      Kommentar


      • #4
        Du verwurschtelst da anscheinend etwas ein wenig.
        Was du da suchst ist die Hardware, wichtiges für einen Servicer ist aber Primäre erst mal die Software da du Theoretisch auch einen AMD 100 MHZ damit als Server einsetzen kannst.
        Und der Softwareempfehlung von XGremliN kann ich nur zustimmen.
        Wirst aber trotzdem nicht drumherrum kommen dich kräftig einlesen zu müssen.


        abraxas
        Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

        Kommentar


        • #5
          Dann nützt dir aber eine Flatrate nicht so viel.
          Da bräuchtest du eine Standleitung und das kostet ein Schweinegeld.

          Den XAMPP kannst du auch als "richtigen" Webserver einsetzen. Wie du das machst erfährst du ganz gut erklärt bei BananaJoe
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            auch wenn das ganze teuer kommen würde, könntest du mir vieleicht irgentwelche Infoseiten dazu geben ( Standleitung, etc. ) ?

            Wäre echt nett.

            Kommentar


            • #7
              Soweit ich weiß muss du die Standleitung direkt bei der Telekom beantragen.
              Allerdings kostet die 500mbit-Standleitung bei uns an der Hochschule mit 10GB-Transfervolumen in der Woche ca. 5000€/Monat.

              Da lohnt es sich dann doch eher einen Root-Server zu mieten.
              Zumal du das ganze dann nicht selber konfigurieren musst.

              Das ist nämlich eine Heidenarbeit, wenn du das Ding zu Hause hast.
              Dann kommt noch hinzu, dass du eine Firewall brauchst und und und...
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                Jo ich werde lieber einen mieten ist alles einfacher und billiger

                Aber vielen Dank für eure Hilfe!!

                Kommentar


                • #9
                  Silverbird

                  HI Gfx_spanky.

                  wegen rootserver...
                  www.silverbird-consulting.de

                  Die empfehle ich dir. die sind recht günstig. ich habe beidenen meine Homepage.

                  http://sailmiele.de/img/Sailmiele_banner.jpg
                  EDIT:
                  Bitte hier nicht so große aufdringliche Banner einbinden, Danke.
                  wahsaga

                  Zuletzt geändert von wahsaga; 23.01.2006, 21:02.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X