pop3 Server?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pop3 Server?!

    Hoi Leute,

    folgendes Problem geht mir schon sehr lange nach... (und das schlimme is ich find nirgens was was mir weiterhilft )

    Ich bin Inhaber der Domain browserchess.de . so und die weist direkt auf die ip von meinen server. da nimmt der apache das ganze entgegen und löst es auf weil ja mehrere sachen auf den server laufen (also vhosts unter apache).

    so was ich etz halt noch brauch sind emailaccounts...
    ich dacht mir das es ja net so schwer sein kann! pfeiferdeggl...

    also erstma kurz was ich brauch:
    der server bekommt emails (bla@browserchess.de) so und dann soll er die mal schön annehmen und in der postfach von bla tun... so wenn bla dann mit seinem KMail (oder Out... Sorry! Unsicherlook ) mittels POP3 dann draufgeht soll bla die wie überall sonst auch abrufen können.

    nur ich bekomms einfach nich hin bzw. ich weis netma wie ichs machen soll...

    Ich hoff ihr könnt mir heflen

    PS: ich find meistens nur links wo beschrieben wird wie ich die mails von nem bestehenden server hohl aber das brauch ich ja net...
    wichtig is vorallem das er bla@browserchess.de von bla@neanderedomain.de unterscheidet obwohl beide auf die selbe ip zeigen... (wie bei vhosts im apache)
    Zuletzt geändert von BloodReaver; 14.06.2004, 19:59.
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    Dazu musst du noch ein eigenes Sendmail oder Postfix auf deinem Server laufen lassen. Und der ISP muss es so einstellen, dass künftig Emails von deinem Server verwaltet werden.

    Mit webadmin ist die Konfiguration relativ einfach.
    Auftrag gesucht:
    Programmierung und LINUX-Administration

    Kommentar

    Lädt...
    X