Boot Problem (Filesystem)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boot Problem (Filesystem)

    Hallo Leute,

    hoffe Ihr könnt mir wiedermal mit Rat und Tat zur Seite stehen...

    Beim Boot Vorgang passiert folgendes :
    Attempt to read block from filesystem resulted
    in short read while trying to open /dev/hdb1

    Could this be a zero-length partition?
    Der Bootvrogang wird praktisch angehalten und ich kann nur noch manuell an dieser Stelle in die "Dateisystem-Reparatur" Shell


    an dierser Stelle habe ich folgendes probiert;

    fsck /dev/hdb5 --> brachte keine Fehler und /dev/hdb5 lies sich problemlos mounten

    fsck /dev/hdb1 --> brachte obigen Fehler wieder und lässt sich nich mehr mounten...

    Irgendwie stecke ich nun fest und deshalb folgende Fragen:

    - Ich würde gern meine MYSQL Daten sichern, jedoch lässt sich mysql nicht starten ? Wie kann ich meine Datenbanken sichern?

    - Wie kann ich mein NEtzwerk zumindest so zum laufen bringen, dass ich einige relevante Dateien sichern kann (Ein Brenner, oder andere Sicherungs massnahmen stehen mir auf dem Rechner nicht zur Verfügung und Plattenplatz ist nicht ausreichend um ein Image zu ziehen)

    - Wie kann ich die Partitionstabelle reparieren? Oder hilft an der Stelle wirklich nur noch (schluchz) eine Neuinstallation?

    Die verlorene Partition ist mir nich mahl so wichtig, da sich da nur meine virtuellen Server befinden ... (Von den Dateien habe ich ständige BAckups) aber lebenswichtig sind die Datenbanken in MySQL

    Irgendjemand ein Rat ?

    Für Hilfe bin echt dankbar
    chansel0049
    ----------------------------------------------------
    if you've reached the bottomline - dig further!
    Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com
Lädt...
X