Bilder auf unserem Server nicht als jpg verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder auf unserem Server nicht als jpg verfügbar

    Hallo,

    auf unserem Server befinden sich jpg-Bilder. Namen und Dateiendung stimmen alle. Jedoch, wenn man die Bilder mit 'Bilder speichern unter' abspeichern möchte, wird nur 'bmp' als Dateityp angezeigt. Ein Blick unter Eigenschaften zeigt bei 'Typ' den Vermerk: 'nicht verfügbar', wo normalerweise jpg-Bild stehen sollte. Ich vermute, daß dies aufgrund einer fehlenden Einstellung in der Apache-Konfiguration ist. Mit gif-Bildern ist es dasselbe. Weiß da jemand weiter?

  • #2
    ie beenden. ie neu starten. neuer versuch.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      habe ich schon versucht, cache etc. habe ich alles schon geleert. Auf anderen PC's ist's dasselbe (wir haben hier mehrere PC's). Auf anderen Homepages, wo unsere Bilder sind, wird der Typ angezeigt, also diesselben Bilder. Kann m.E. also nur eine Servereinstellung sein.

      Kommentar


      • #4
        was fürn "Content-type" Header wird denn vom Server geschickt?
        [Test] MySQL cli Emulator

        Kommentar


        • #5
          content-type ist text/html.

          Im firefox lassen sich die Bilder als jpg abspeichern, im IE nicht. Nur bringt das nicht sehr viel, da die Kollegen fast alle den IE haben.

          Hier mal der Link:
          http://www.pfeiffer-koberstein-immob...226-bbl-fi-780 . Wenn man da z.B. auf ein kleines Bildchen klickt, dann öffnet sich das Bild. Mit klick auf das Bild mit der Rechten Maustaste und dann Bild speichern unter gibt es nur die bmp-Dateityp-Möglichkeit beim IE.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Ralf
            content-type ist text/html.
            ??? Und schon mit image/jpeg probiert oder wie?
            [Test] MySQL cli Emulator

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Ralf
              Im firefox lassen sich die Bilder als jpg abspeichern, im IE nicht.
              natürlich kann man (ich) das. Ich würde sagen, entweder haben euer IE 'ne Macke oder es gibt irgendwelche Restrictions in eurem Netzwerk. Schon mal versuch als Administrator einzuloggen und probieren?

              Kommentar


              • #8
                habe nun mal content-type image/jpeg gemacht, hat nichts geholfen. Ich habe noch nie im header Bereich diesen type extra deklariert, da dies noch nie nötig war.
                Der IE ist ok, da auf anderen homepages der jpg-Dateityp angezeigt wird. Außerdem habe ich es auf verschiedenen PC's getestet. Habe gerade mit unserem Provider des Root-Servers (L, Purtec) gesprochen. Die meinten, daß es nicht an einer Servereinstellung liegt. Komische Sache.

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht einfach nur die Bilder im Falschen Format hochgeladen?
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    wir haben nun das Modul gzip in der Apache-Konfiguration deaktiviert und nun funktioniert es. Der IE scheint wohl Probleme mit den komprimierten Seiten haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich habe aber mit dem geposteten Link von dir keine Schwierigkeiten (IE 6 SP2)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo asp2php,

                        wann hast du den Link aufgerufen? wir haben die Korrektur gestern gemacht.

                        Kommentar


                        • #13
                          unmittelbar vor meinem Reply 29-09-2004 12:46

                          sag mal, liest du die Replys nicht?

                          Kommentar


                          • #14
                            an asp2php: sorry,

                            aber ich vermute nun mal an was es liegt: ich habe IE6.0 SP1 und du hast SP2. Ich werde nun mal SP2 installieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn du willst können wir testen. Mach mal die Änderung rückgängig. Ich werde mit IE 5.5 und 6 SP1 probieren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X