locale anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • locale anpassen

    Hallo,

    ich stelle in meinen PHP Scripten locale auf de_DE ein und hatte bisher mit strftime z.B. den Wochentag verkürzt mit den ersten zwei Buchstaben ausgegeben. Nach Update auf PHP5 wird der Wochentag jetzt aber mit 3 Buchstaben ausgegeben ... SuSE 8.2 ist geblieben.

    Kann mir jemand erklären wo das Problem liegt? Danke.

  • #2
    am bestens vergiss den set_locale und formatieren deine Ausgabe selbst, somit hast du keine Problem mit PHP- und OS-Version

    Kommentar


    • #3
      ich habe einen eigenen Rechner hier stehen und möchte für diesen die Einstellungen anpassen. Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, kann man das Verhalten von locale durch anpassen steuern. Leider habe ich noch nicht rausbekommen wo diese Dateien zu finden sind und wie ich diese neu übersetzen kann ... vielleicht kannst du mir einen Tipp geben (Link, Buch etc)

      Kommentar

      Lädt...
      X