Backup mittels Confixx automatisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backup mittels Confixx automatisieren

    Hallo,
    also ich habe auf meinem Server einen User liegen, den ich bakupen möchte.
    Auf dem Server läuft Confixx 3 Professional, da besteht die Möglichkeit ein Backup per Knopfdruck zu machen.

    Das wird dann in folgender Weise gespeichert:
    files.tar.gz
    html.tar.gz
    mysql.tar.gz

    Nun würde ich dieses Backup gerne automatisieren mittels Cronjob. Die Daten sollen genau in dieser Weise und dem gleichen Ordner gespeichert werden.

    Ich kenn mich Shell Scripten leider zu wenig aus, hat jemand eine Idee, wie das umzusetzen ist?

    Hoff ihr könnt mir helfen.

  • #2
    kenne mich zwar nicht mit confixx aus, aber da müßte es auch die möglichkeit geben, so etwas per cronjob zu automatisieren.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ja genau irgendwie sollte es möglich sein.

      Die Frage ist, welchen Befehl man ausführen muss, um die Confixx Backupfunktion genauso auszuführen.

      Kommentar


      • #4
        gibts da keine hilfe?

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Leider, die Confix Handbücher, die man so findet helfen diesbezüglich einfach nicht weiter.

          Man findet nur eine Anleitung wie man den Backup Button in Confixx anklickt

          Kommentar


          • #6
            Hat denn niemand eine Idee?

            Eigentlich soll ja nur das Confixx Backup automatisch gemacht werden für den User "web0". Ich kenn mich damit leider zu wenig aus, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

            Kommentar


            • #7
              Backup automatisieren

              Hallo,

              wir haben da eine Software entwickelt die das von Windows aus automatisiert tut. Bei Interesse einfach eine PN an mich senden.

              Gruss Mattias

              Kommentar

              Lädt...
              X