Ausgabe in Datei schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabe in Datei schreiben

    Hallo,
    ich habe eine PHP-Datei, die ich per Cronjob minütlich aufrufen lassen. Das ist zwar praktisch, nur sehe ich dann keine Fehlermeldungen, weswegen ich jetzt die Ausgabe des Skripts (außer evventuellen Fehlermeldungen keine) in eine Datei ausgeben lassen möchte.
    Wie muss dann der Befehl aussehen, den Cronjob ausführt?
    Danke

  • #2
    Versuch den mal

    Code:
    */1 * * * * php /pfad/zu/script.php >> /pfad/zu/script.log
    Das sollte dir eine Logdatei "script.log" erzeugen und diese bei jedem Scriptaufruf fortführen.

    >> script.log ( Das ist die Standardausgabe deines Scripts)

    Möchtest du noch die Cronfehler in die datei aufnehmen musst du noch

    Code:
    2>> /pfad/zu/script.log
    hinten dran hängen...
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X