php als normaler User installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php als normaler User installieren

    Hi Leute,

    ich habe einen Rechner der immer online ist und für den ich einen normalen Useraccount habe. Auf diesem kann ich ganz normale http-Dateien online brigen etc.
    Ich möchte allerdings gern php als Zusatzmodul installieren.
    Das Betriebssystem ist Solaris...
    mySQL ging problemlos zu installieren, nur php bekomme ich einfach nicht hin, da php auf Dateien zugreifen will, für die ich keine Rechte habe.
    Ich habe nur ganz normale User-Rechte!

    Weiß jmd. von euch wie ich dann php installieren kann, so daß ich dann von außerhalb php-Dateien aufrufen kann ?

    VIELEN DANK!

    PS: Bin kein Linuxfreak, wäre also nett wenn es einigermaßen verständlich erklärt wird ;-)
    visit www.krischanlp.de
    and www.mathe-informatik.de

  • #2
    hmm,

    IMHO geht das nicht wenn du die Rechte nicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Wenn dein Provider

      1. Apache benutzt
      2. "AllowOverride All" für dich eingestellt hat, so kannst du

      - PHP als CGI in deinem Home-Directory installieren (./configure --prefix=~/php && make && make install)
      - es per .htaccess-Datei als CGI-Binary einrichten

      CAT Music Files

      Kommentar

      Lädt...
      X