php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Umfrageergebnis anzeigen: Arbeitest du hauptsächlich unter Linux / BSD
Nein, Linux / BSD nur nebenbei 7 33,33%
Ja (mit Debian) 6 28,57%
Ja (mit Ubuntu / Kubuntu usw) 3 14,29%
Ja (mit SuSe) 1 4,76%
Ja (mit Red Hat) 1 4,76%
Ja (mit Mandrake / Mandriva) 1 4,76%
Ja (mit Gentoo) 3 14,29%
Ja (andere Linux-Distirbution) 0 0%
Ja (FreeBSD, OpenBSD usw) 0 0%
Ja (DesktopBSD und vergleichbare) 0 0%
Nein (Zeta, weil der Mann vom RTLShop gesagt hat es ist sicherer) 1 4,76%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 11:11
MaxP0W3R
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : MaxP0W3R ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 1.809
MaxP0W3R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wer arbeitet ausschlieslich unter Linux oder BSD ?

Hi,

ich würde gerne mal Wissen, wer von euch nur noch unter Linux arbeitet (sofern das möglich ist).

Alos ich bin daheim komplett auf Ubuntu 6.06 mit Xgl umgestiegen, ich finde zur Zeit keinen Grund, Windows XP zu starten (vielleicht mal in den Ferien, wenn ich ne Runde am Computer spielen will, aber sonst ?).

In der FH arbeiten wir an Windows-rechnern und wenn ich meine Eltern besuche muss ich auch immer ein kleines Netzwerk aus 3 Windows-Rechnern am laufen halten, aber für mich persönlich kommt nur noch Linux in Frage.

Früher war es mir zu umständlich und zu aufwendig, die Lernkurve war einfach zu steil, um innerhalb von kurzer Zeit ein vollständiges System so zum laufen zu kriegen, wie man sich das vorstellt.

Mittlerweile ist die Hardwareerkennung der meisten Distirbutionen so weit fortgeschritten, dass selbst auf meinem Laptop seltene Hardware erkannt wird (Windows 2003 Server z.B. hat meine Netzwerkkarte nicht erkannt und es gab keine Treiber dafür) und man alles schnell installiert hat.

Selbst mit Debian kriegt man relativ schnell ein komplettes Desktopsystem aufgesetzt, auch wenn man da imho mehr Ahnung haben muss bzw. der Administrierungsaufwand etwas höher ist.

Und mir gehts hier nur um Desktopsysteme.

edit: da wir hier im Linux - Forum sind, hab ich mal ANtworten wie "ich nutze gar kein Linux" oder "ich hasse Linux" oder "ich nutze nur MacOS" usw aussen vorgelassen.
__________________


An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

Geändert von MaxP0W3R (27-04-2006 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 11:24
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zum entwickeln und surfen nutze ich debian woody. leider gibt es software die nicht linux-kompatibel ist, die ich aber unbedingt benötige.. so muss ich doch w2k anschmeissen (mache musik nebenher und zeigt mir einen ordentlichen sequenzer für linux). meiner meinung nach ist aber linux noch nicht reif für den desktop (-dau).
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 13:54
TimeRaider
 Newbie
Links : Onlinestatus : TimeRaider ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 54
TimeRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi,
ich benutze daheim gentoo. ich hab aber noch in ner vmware umgebung windows laufen um die darstellung von seiten mit ie zu überprüfen...

und für den server einsatz benutz ich debian

gruss
jakob
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 20:02
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimeRaider
ich hab aber noch in ner vmware umgebung windows laufen um die darstellung von seiten mit ie zu überprüfen...
... und für die halbjährliche LAN wird bei mir auch demnächst ein VMWare-Windows drauf kommen.

Ansonsten habe ich mein geliebtes und unverzichtbares Fireworks4 ziemlich stabil mit wine emuliert.


Es sind halt immer so ein paar nicht ersetzbare Programme die man noch mitschleppt ...
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 20:31
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimeRaider
hi,
ich benutze daheim gentoo.
Gentoo ... mit KDE ... dich nennen wohl auch alle den Kompilator ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 20:56
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Zitat:
Original geschrieben von goth
Gentoo ... mit KDE ... dich nennen wohl auch alle den Kompilator ... !
... jaja, der typische Spruch

btw: es gibt auch Binärpakete dafür
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-04-2006, 23:49
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Meillo
OffTopic:
... jaja, der typische Spruch

btw: es gibt auch Binärpakete dafür
Ja klar ... aber nur für Mädchen, Tunten und alte Leute ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-04-2006, 09:07
closure
 Master
Links : Onlinestatus : closure ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 796
closure ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

ich nutze privat gentoo, auf servern openBSD und beruflich
sowohl win32,linux als auch OS X. Ich fänds schön wenn ich
komplett auf windows verzichten könnte aber das ist im moment
einfach nicht möglich. So ist es nunmal windows ist bei den
meisten entwicklungen immer noch das zielsystem und da
kommt man nicht umhin seine sachen zumindest mal auf der
zielplattform zu testen.


greets

OffTopic:

wenn man ein paar mal OpenOffice kompiliert hat, dann sieht
man den code gar nicht mehr sondern nur noch sich zu sammenfügend
software packete. Ist wie mit der matrix

__________________
(((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29-04-2006, 12:05
TimeRaider
 Newbie
Links : Onlinestatus : TimeRaider ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 54
TimeRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Gentoo ... mit KDE ... dich nennen wohl auch alle den Kompilator ... !
tz solang dauert des jetzt auch wieder nicht stage 1 gentoo zu kompilieren :P außerdem würd ich nie im leben sowas wie kde benutzen, dann doch lieber was kleines und nicht so überladenes: fluxbox
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29-04-2006, 12:09
TimeRaider
 Newbie
Links : Onlinestatus : TimeRaider ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 54
TimeRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Meillo
... und für die halbjährliche LAN wird bei mir auch demnächst ein VMWare-Windows drauf kommen.

Ansonsten habe ich mein geliebtes und unverzichtbares Fireworks4 ziemlich stabil mit wine emuliert.


Es sind halt immer so ein paar nicht ersetzbare Programme die man noch mitschleppt ...
mit vmware kann man nicht spielen , weil die ati,nvidia treiber nicht funktionieren sondern es nur die vmware treiber gibt die viel zu langsam sind. du könntest die spiele aber mit cedega emulieren
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 29-04-2006, 13:14
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimeRaider
mit vmware kann man nicht spielen , weil die ati,nvidia treiber nicht funktionieren sondern es nur die vmware treiber gibt die viel zu langsam sind.
danke für die Info - nun ich werde es mal ausprobieren ... besonders anspruchsvoll bin ich schließlich nicht (es geht eigentlich nur um CS1.5 ) aber mal sehen

Zitat:
du könntest die spiele aber mit cedega emulieren
bis jetzt habe ich es über wine emuliert, allerdings stürzt es mir in unregelmäßige Intervallen zwischen 15min und 2h mal ab ...
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29-04-2006, 13:23
Tartax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Tartax ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: BRD
Beiträge: 1.167
Tartax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tartax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hall
[...]debian woody[..] meiner meinung nach ist aber linux noch nicht reif für den desktop
Ehrm, ja woody, okay.. das mag stimmen...


Also auf meinem Laptop hab ich debain/testing laufen und auf meinem PC, unstable

Ich brauch Windows (VMWare) aber noch fürs USENET, da GrabIt einfach der beste BinarieNewsGrabber ist..

Cedega ist echt zu empfehlen(gegenüber VMWare)...
Bei den neueren Versionen musst du nach der Installation erstmal den ekligen Point2Play kram rausschmeißen, aber dann ist's für spiele allemal besser als das alte Wine..
__________________
Die Musikreview Seite

hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29-04-2006, 13:30
TimeRaider
 Newbie
Links : Onlinestatus : TimeRaider ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 54
TimeRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Meillo
danke für die Info - nun ich werde es mal ausprobieren ... besonders anspruchsvoll bin ich schließlich nicht (es geht eigentlich nur um CS1.5 ) aber mal sehen

ne da funktioniert nichtmal CS1.5

Zitat:
bis jetzt habe ich es über wine emuliert, allerdings stürzt es mir in unregelmäßige Intervallen zwischen 15min und 2h mal ab ...
wie einfach freeze? weil ich kann die spiele unter linux bloss mit ner nvidia karte emulieren sonst hats bei mir immer nen freeze nach ner zeit lang spielen gegeben
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29-04-2006, 18:40
Benutzerbild von Meillo Meillo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Meillo ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Balmora
Beiträge: 1.869
Meillo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimeRaider
wie einfach freeze? weil ich kann die spiele unter linux bloss mit ner nvidia karte emulieren sonst hats bei mir immer nen freeze nach ner zeit lang spielen gegeben
ja, und ich hab 'ne ATI
... vielleicht sollte ich dann doch die Radeon 9800pro gegen meine alte GeForce2 MX400 tauschen. Wäre auch von den Treibern besser.
Nur, was mach ich dann mit meiner schönen passiv gekühlten 9800pro??
__________________
Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.

btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs!

Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...
(from here)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30-04-2006, 20:17
TimeRaider
 Newbie
Links : Onlinestatus : TimeRaider ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 54
TimeRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Meillo
ja, und ich hab 'ne ATI
... vielleicht sollte ich dann doch die Radeon 9800pro gegen meine alte GeForce2 MX400 tauschen. Wäre auch von den Treibern besser.
Nur, was mach ich dann mit meiner schönen passiv gekühlten 9800pro??
kannst dir mal des anschaun http://rage3d.com/board/showthread.php?t=33793288 hat die ganze situation bei mir ein bisschen verbessert, aber bei anderen soll danach einwandfrei funktioniert haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.