Nach MySQL Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach MySQL Installation

    Moin,

    ich habe gerade auf einem Linux-Server einen MySQL-Server installiert. Leider komme ich jetzt nicht an die Datenbank ran.

    Ich wollte das Passwort schon mit dem Befehl "mysqladmin -u root password" ändern, aber leider bekomme ich immer die Meldung "Access denied for user 'root@localhost ' (Using password: NO)".

    Gibt es ein Standardpasswort für den MySQL-Root? Irgendein andere Benutzer den ich verwenden kann?

    Gruß,
    Patrick
    Kennst Du Hamburg?

  • #2
    Das Kennwort übergibt man mit "-p password" oder "--password=password" ... nicht so wie Du ...

    Per default sollte das Kennwort leer sein ... hast Du die Privilegien Tabellen (DB mysql) installiert ??
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Das Problem waren fehlende Berechtigungen für /var/lib/mysql.

      Gruß,
      Paddy
      Kennst Du Hamburg?

      Kommentar

      Lädt...
      X