ftp zugang Logdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp zugang Logdatei

    hallo, mir hat gerade jemand meine daten von meinem server gelöscht. Wie kann ich die person ausfindig machen?

    Hab debian und pure ftp installiert. wo gibt es da eine logdatei, wo ich die IP adressen einsehen kann, die sich auf dem ftp eingeloggt haben?

    Bitte ist echt dringend und wichtig.

  • #2
    also aus deinen angaben nehme ich an das du einen server hast mit rootrechten...
    da sollte mann sowas schon als grundwissen wissen....
    nur die frage ist
    welche daten wovon?
    evtl über ein fehlerhaftes script?
    naja sonst sind die logs da wo eigentlich auch alle anderen sein sollten in log var...
    nur die ip wird evtl nich viel nutzten...
    zb wenn er www2ftp.de genutzt hat hast du von den dienst nur die ip...

    Kommentar


    • #3
      delete

      ich habe geschaut. habe da aber nur get und put befehle drin. kann es sein, dass delete da nicht mitgeloggt wird?

      Kommentar


      • #4
        Re: delete

        Original geschrieben von messwell
        ich habe geschaut. habe da aber nur get und put befehle drin. kann es sein, dass delete da nicht mitgeloggt wird?
        Und wieder: Du bist root, du solltest das wissen!
        Wie wärs, wenn du einfach mal was löschst und nochmal ins Log schaust?

        OffTopic:
        es hat mal wieder den richtigen getroffen!

        Kommentar


        • #5
          log

          Das habe ich doch auch getestet. Habe ordner angelegt, verschoben und gelöscht.

          Er zeigt mir in der Log allerdings nur die Befehle PUT und GET an.

          Die Löschaktion wird also da nicht mitgeloggt. Wieso?

          Kommentar


          • #6
            wenn der admin nicht möchte das der del befehl gelogt wird wird der ebend nciht geloggt...
            also wolltest du es nicht und jtzt fragst du uns wiso du den nicht gelogt hast???

            Kommentar


            • #7
              loggen

              wo kann man das einstellen?

              Kommentar


              • #8
                in der configdatei deines ftpserver programms... wo sonst???

                Kommentar

                Lädt...
                X