Sendmail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sendmail

    Hallo zusammen,
    ich habe mir einen lokalen Linuxserver aufgesetzt auf dem ich kleine PHP-Scripte laufen habe. Jetzt möchte ich gerne mittels eines PHP-Script intern Mails verschicken.

    Die Mails aus dem Internet werden von einem anderen Linuxgateway(Fremdfirma)abgeholt und an einen MS Exchange Server(hauseigener) übergeben und dann in die einzelnen Postfächer verteilt.

    Ich habe mit Sendmail noch nie gearbeitet und möchte jetzt gerne, dass mein PHP script an Empfänger aus dem Exchangeserver Mails verschicken kann.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

    Gruss droja

  • #2
    Vielleicht hilft das noch weiter. In der Sendmail Mail-Queue habe ich folgenden Eintrag.

    Code:
    qfk7F7oxZS027853 Tue, 15 Aug 2006 09:50:59  absender@****.de empfänger@****.de 1012 bytes 
    host map: lookup (****.de): deferred

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      diese Mail wurde nicht ausgeliefert, daher steht im Queue deferred.
      Das kann diverse Gründe haben z.B. das der Dienst des Zielserver
      nicht reagiert oder keine Route vorhanden ist. Das ist so ohne
      weiteres nicht festellbar. Ich würde, falls es möglich ist, zu einer
      Alternative wie Postfix raten. Ist IMO einfacher zu administrieren...

      Kommentar

      Lädt...
      X