gd_png.o fehlt (wg typo3-Installation)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gd_png.o fehlt (wg typo3-Installation)

    Hallo,

    versuche zur Zeit typo3 zu installieren. Die Herrausfordung für mich Newcomer: Dies nach detaillierter Beschreibung für SuSE 7.3 unter SuSE 8 zu tun. Nun gut. soweit läuft alles. Freetype ist nach typo3 installiert, ImageMagick ist soweit installiert, Typo3 selber ist bereits lauffähig. Braucht allerdings scheinbar zur reibungslosen Darstellung die Fähigkeiten von GD, um die gif-Bilder entsprechend anzuzeigen.

    Beim 'make' von gd-1.8.3 mäkelt mir der Rechner nun an, dass die gd_png.o nicht existiert. Und sie fehlt auch tatsächlich unter gd-1.8.3. Erstelle ich mir eine Datei mit dem Namen, geht das Compilieren auch bis zu dem Punkt, bis diese Datei bearbeitet werden soll (kann natürlich dann auch nicht gehen)

    Nun ja. Kann man sich die gp_png.o irgendwo downloaden, oder gibt es bei der Installation von typo3 unter SuSE 8 irgendwelchen Besonderheiten. Oder gibt es ein gd-1.8.3-tar-Verzeichnis, in dem die gd_png.o enthalten ist??? Oder wo stell ich mich dumm an!

    Danke für die Geduld
    ...hell is just a name, not the devil...

  • #2
    Aber: gd 1.8.4 creates PNG, JPEG and WBMP images, not GIF images. This is a good thing. PNG is a more compact format, and full compression is available. JPEG works well with photographic images, and is still more compatible with the major Web browsers than even PNG is. WBMP is intended for wireless devices (not regular web browsers). Existing code will need modification to call gdImagePng or gdImageJpeg instead of gdImageGif. Please do not ask us to send you the old GIF version of GD.


    http://www.boutell.com/gd/manual1.8.4.html

    gd_png.c
    http://www.graphviz.org/doxygen/html...8c-source.html
    http://www.engelschall.com/sw/wml/di...mmon/gd/libgd/

    Ansonsten:
    http://www.google.de/search?hl=de&ie...le-Suche&meta=

    Kommentar

    Lädt...
    X