Image für Debian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Image für Debian

    hi @all,

    ich habe einen Linux Server: Debian Sarge 3.1. Das system arbeitet nur im commandline mode. Nun möchte ich von der Kiste ein Image erstellen; wer kann mir was empfehlen. Sage bitte nicht, dass ich irgendeine grafische Oberfläche installieren soll, nein, es soll rein im Textmodus bleiben.

    TIA

  • #2
    partimage, was man auch in knoppix findet fällt mir da ein. habs aber nicht getestet.

    http://www.partimage.org/Main_Page

    wobei ich ein image nicht im laufenden betrieb der partition herstellen würde, also das partimage von knoppix cd aus starten und partition sichern.
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Würde denn ein dd mit den entsprechenden Parametern nicht bereits ausreichend sein ?

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hall
        partimage, was man auch in knoppix findet fällt mir da ein. habs aber nicht getestet.

        http://www.partimage.org/Main_Page

        wobei ich ein image nicht im laufenden betrieb der partition herstellen würde, also das partimage von knoppix cd aus starten und partition sichern.
        Danke, ich werde mir das mal anschauen. Selbstverständlich nicht im Laufenden Betrieb das Image erzeugt, mir geht es nur darum den zustand mit wenig Ausfallzeit wiederherzustellen.


        Original geschrieben von jahlives
        Würde denn ein dd mit den entsprechenden Parametern nicht bereits ausreichend sein ?

        Gruss

        tobi
        und wie willst du dann zurückspielen, und wenn doch ist die HD auch bootfähig?

        Kommentar

        Lädt...
        X