Entfernten Server installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entfernten Server installieren

    Hallo zusammen,

    ich würde gern wissen wie Serveranbieter richtige Rootserver per Knopfdruck installieren können. Es ist doch ein eigener Server also der einem wirklich gehört (wenn auch nur gemietet). Also es kann dann ja kein virtuelles System sein wie bei vServern oder?

    Ich habe speziell mit diesem Problem in der Praxis zu tun daher würde mich eine Information dazu sehr freuen.

    Gruß

  • #2
    Ohne jetzt näher mit der Thematik vertraut zu sein: Stichwort "Image".

    Du erstellst vorher eine Imagedatei und kannst die dann mit relativ wenig Konfigurationsaufwand installieren.

    Kommentar


    • #3
      gut. das ist mit klar.

      aber welche systeme werden da benutzt? Ich benötige da aktuell eine entsprechende Software/Lösung

      Kommentar


      • #4
        http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuozzo zum beispiel. stichwort "virtualisierung, virtual root server"

        EDIT:
        ups, sorry hab den topic falsch verstanden..
        Zuletzt geändert von hall; 24.04.2007, 19:33.
        mfg

        Kommentar


        • #5
          ist das nicht auch eine möglichkeit? Man installiert ein system mit virtuozzo und dann kann man einer "großen" virtuellen server einrichten. also einen rootserver quasi.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von seobeginner
            Man installiert ein system mit virtuozzo und dann ...
            Das Problem ist hier ja folgendes: Es gibt noch kein "System", worin man einen Virtualisierer installieren könnte. Man muß erstmal ein (Betriebs-)System installieren.

            ... via LAN, von CD-LW (ja, Server sind auch nur Computer) oder wenn der Kunde mal Mist gebaut hat per Remote Console, auch KVM-Konsole oder Lara genannt.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von seobeginner
              gut. das ist mit klar.

              aber welche systeme werden da benutzt? Ich benötige da aktuell eine entsprechende Software/Lösung
              wenn Linux, dann kann ich Partimage für die Erstellung des Images empfehlen

              Kommentar


              • #8
                Per Knopfdruck...

                Per Knopfdruck kann man sowas recht einfach mit dem richtigen Script installieren.

                Es gibt sowas z.B. im sysop-foum debris2

                Hoffe weitergeholfen zu haben.
                Zuletzt geändert von guxx; 30.05.2007, 22:29.
                Tutorials, Tipps und mehr.

                Kommentar

                Lädt...
                X