SMTP-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMTP-Server

    Tach auch!

    ich probier moment etwas mit q.popper, Postfix und konsorten rum, aber habe jetzt ein Problem:

    Wenn ich mich mit meinem MailProgramm auf mein POP3 Account einloggen will, geht das ohne Probleme mit den vorhandenen Daten.

    Allerdings kann ich dann keine Daten senden, weil das Passwort immer falsch ist... (sollte das gleiche wie auf dem POP3 sein)

    wenn ich das nun per testsaslauthd -u user -p pass teste gibt er mir auch ein Success aus?

    aber über Thunderbird gelingt es mir trotzdem nicht mails zu versenden.

    Weiss jemand wie ich das Passwort für einen SMTP user ändern kann?

    OS ist Debian 4

    gruß zerni
    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

  • #2
    Prüfe welchen SMTP Server Thunderbird ansprechen will. Extras->Konten und die Server kontrollieren
    Weiss jemand wie ich das Passwort für einen SMTP user ändern kann?
    Unter Konten kannst du soviele SMTP Server kreieren wie du willst (inkl User/PW)

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      ah ja verdammt sry habs

      dachte es wäre ein Problem mit dem SMTP-Server selbst, aber Thunderbird hatte die Emailadresse fälschlicherweise als Login benutzt.

      Danke!
      Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
      - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

      Kommentar

      Lädt...
      X