php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 11:53
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Finden von Textstücken in Dateien

Hi,

ich bin nich sooo der Kommandozeilen Guru. Ich möchte momentan wissen, ob bestimmte Dateien noch in meinem Quellcode gebraucht werden.

Code:
grep -ir 'test.jpg' .
durchsucht mir ja alle im aktuellen Verzeichnis und daruntern. Was ist aber jetzt, wenn ich eine Liste von Dateien habe die ich überprüfen will?

Vielleicht hat jemand von euch ne idee - muss nicht zwingend bash sein...

danke schomma

//edit:
Vielleicht oben ein bischen missverständlich. Ich habe eine Liste von (zB) Bildern, nun möchte ich schauen welche Bilder noch in meinem Quellcode Verwendung finden

Geändert von prego (05-06-2007 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-06-2007, 12:50
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ouh mann, das war ja simpel

Code:
grep -irf suchbegriffe.txt .
-f nimmt die suchbegriffe aus einer Datei entgegen wo in jeder Zeile ien Suchbegriff steht - wichtig hier bei sind Linux Line-Endings, also nur LF, kein CR...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-07-2007, 15:40
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von prego
wichtig hier bei sind Linux Line-Endings, also nur LF, kein CR... [/B]
Bevor die Frage aufkommen könnte Das bedeutet ganz ganz ganz einfach gesagt, dass du die Datei nicht mit einem Windows Editor angelegt haben darfst sondern z.b. mit einem Linux Editor wie vi oder meinetwegen auch gedit oder kate.
Sonst gibt es Probleme mit Zeilenumbrüchen. Die kann man zwar konvertieren, aber das ist wieder ne andere Geschichte

Bis dann
Lennart
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.