Finden von Textstücken in Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finden von Textstücken in Dateien

    Hi,

    ich bin nich sooo der Kommandozeilen Guru. Ich möchte momentan wissen, ob bestimmte Dateien noch in meinem Quellcode gebraucht werden.

    Code:
    grep -ir 'test.jpg' .
    durchsucht mir ja alle im aktuellen Verzeichnis und daruntern. Was ist aber jetzt, wenn ich eine Liste von Dateien habe die ich überprüfen will?

    Vielleicht hat jemand von euch ne idee - muss nicht zwingend bash sein...

    danke schomma

    //edit:
    Vielleicht oben ein bischen missverständlich. Ich habe eine Liste von (zB) Bildern, nun möchte ich schauen welche Bilder noch in meinem Quellcode Verwendung finden
    Zuletzt geändert von prego; 05.06.2007, 09:58.

  • #2
    Ouh mann, das war ja simpel

    Code:
    grep -irf suchbegriffe.txt .
    -f nimmt die suchbegriffe aus einer Datei entgegen wo in jeder Zeile ien Suchbegriff steht - wichtig hier bei sind Linux Line-Endings, also nur LF, kein CR...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von prego
      wichtig hier bei sind Linux Line-Endings, also nur LF, kein CR... [/B]
      Bevor die Frage aufkommen könnte Das bedeutet ganz ganz ganz einfach gesagt, dass du die Datei nicht mit einem Windows Editor angelegt haben darfst sondern z.b. mit einem Linux Editor wie vi oder meinetwegen auch gedit oder kate.
      Sonst gibt es Probleme mit Zeilenumbrüchen. Die kann man zwar konvertieren, aber das ist wieder ne andere Geschichte

      Bis dann
      Lennart

      Kommentar

      Lädt...
      X