php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-06-2007, 23:29
speedxy
 Newbie
Links : Onlinestatus : speedxy ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 1
speedxy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php-id3 Extension unter Linux (LAMP) installieren

Hallo!
Ich wollte gerne ein kleines PHP-Script zur Verwaltung von MP3-Dateien schreiben. Dafür ist es jedoch notwendig, auf die ID3-Tags der Dateien zuzugreifen. Ich habe mich nun für die PECL-Variante, nicht die PEAR-Variante entschieden, da erstere in C geschrieben und somit schneller ist und ID3v2-Tags unterstützt.Aber nun zum eigentlichen Problem:
Ich nutze eine SuseLinux-Distribution (10.2) mit einem Apache und PHP, habe alles mit dem Paketmanager installiert. Nun habe ich jedoch, auch nach dem durchsuchen sämtlicher Update- und Installationsquellen keine Erweiterung für ID3-Tags für PHP gefunden; habe mir dann ein RPM-Paket (php-id3) besorgt und installiert. Wie muss ich nun weiter verfahren? Eine id3.so-Datei ist in meinem Extensions-Ordner enthalten, auch ist der PFad zu diesem Ordner richtig in der php.ini angegeben. Leider werden die Extensions jedoch nicht in der php.ini angegeben, ein nachträgliches Hinzufügen brachte auch nichts.
Wie kann ich das Modul nun laden?
Danke schonmal für eure Hilfe!

Speedy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.