PHP 5 - Update -> apxs2 fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5 - Update -> apxs2 fehlt

    Hallo Leute,

    muss meinen vServer (von Server4You) auf PHP 5 updaten. Nur gibts da ein Problem und zwar ist kein apxs2 drauf. Wie kann ich das installieren, bzw. wo bekomm ich das her?

    Edit: Issn Debian Linux 3.1. Installiert ist Apache/2.0.54 mit PHP 4.3.10-16
    Zuletzt geändert von dennis1988; 26.07.2007, 10:50.

  • #2
    apt-get install php5 löst alle abhängigkeiten auf

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.

      Hab nun ein anderes Betriebsystem drauf gepackt. Is jetztn SuSE 9.3.

      PHP 5.2.3 hab ich erfolgreich installieren können. Jetzt müsste ich nur noch für eine Webanwendung ZLib haben. Hab ich auch installiert und PHP neu konfiguriert (--with-zlib-dir=/usr/local/lib) nur kommt jetzt jedes mal beim neustarten des Apaches die Meldung:
      Code:
      vs162075:/usr/local/php5 # /etc/init.d/apache2 restart
      Syntax error on line 26 of /etc/apache2/sysconfig.d/loadmodule.conf:
      Cannot load /usr/lib/apache2-prefork/libphp5.so into server: /usr/lib/apache2-prefork/libphp5.so: undefined symbol: php_zlib_module_entry
      kann mir da jemand helfen?!? Muss ich vielleicht noch was zusätzlich installieren?!

      Kommentar

      Lädt...
      X