Ubuntu Desktop als Virtuelle Maschine unter Win XP Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ubuntu Desktop als Virtuelle Maschine unter Win XP Pro

    Also, hab eben mal nen virtuellen gast-pc mit moka 5 installiert, host: win xp pro sp2 gast: ubuntu desktop 7.0.4

    Hab den XAMPP installiert und dachte mir halt...PRIMA...entwickeln unter windows, per ftp die daten hochschmeissen und direkt auf nem linux-system testen...schön gedacht...funtzt nur leider ned...

    Hat irgendwer ne Idee, woran des liegen könnte...achja...auf die Idee, es mal mit ner IP-Adresse zu probieren, bin ich bereits selbst gekommen, iwie kann das wohl auch kaum mit http://localhost funktionieren...

    aber, was mach ich falsch und wie bekomm ic überhaupt die IP raus..da ja virtuelle maschine...

    Würd mich freuen, wenn mir iwer weiter helfen kann!!!

    Lg,
    dennis
    Musik beflügelt unseren Geist

  • #2
    Re: Ubuntu Desktop als Virtuelle Maschine unter Win XP Pro

    Original geschrieben von Bersi667
    Also, hab eben mal nen virtuellen gast-pc mit moka 5 installiert, host: win xp pro sp2 gast: ubuntu desktop 7.0.4

    Hab den XAMPP installiert und dachte mir halt...PRIMA...entwickeln unter windows, per ftp die daten hochschmeissen und direkt auf nem linux-system testen...schön gedacht...funtzt nur leider ned...
    Was genau funktioniert denn nicht? Kannst du den Apache deines Gast-PCs nicht ansprechen? (Zumal ich unter einer Linux Umgebung auch kein XAMPP einsetzen würde)

    Original geschrieben von Bersi667
    Hat irgendwer ne Idee, woran des liegen könnte...achja...auf die Idee, es mal mit ner IP-Adresse zu probieren, bin ich bereits selbst gekommen, iwie kann das wohl auch kaum mit http://localhost funktionieren...
    Da du nicht geschrieben hast, was genau nicht funktioniert, kann ich dir auch nicht sagen, woher dieses nicht näher bestimmte Problem herrührt. Die IP deines Gast-Systems solltest du allerdings in der Shell mit "ifconfig" ermitteln können. Dort sind ggf. mehrere Virtuelle eth-devices aufgeführt, irgend eins davon ist das richtige, einfach mal durchprobieren.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar

    Lädt...
    X