hostname: localhost geht nicht! "SuSe 9.2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hostname: localhost geht nicht! "SuSe 9.2"

    Hallo,

    ich hab zum ersten mal mit Hilfe eines Freundes nen Testserver aufgesetzt und da hab ich gleich MySQL und PHP installiert. Das ging ya mal halbwegs wunderbar.

    Nun läuft mysql, aber wenn ich mich mit dem MySQL Server verbinden möchte und als hostname localhost schreibe (in ne PHP datei) bekomme ich diese Fehlermeldung hier:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysqld.sock' (13) in /srv/www/web1/html/test2.php on line 2
    Aber wenn ich statt localhost 127.0.0.1 oder den Servernamen eingebe funkt. das nicht. Woran liegt das bzw. was muss ich konfigurieren damit das geht?

  • #2
    Hi,

    meine vermutung ist dass das der falsche pfad zum unixsocket ist.
    Such mal danach und passe den pfad in der php.ini entsprechend an.

    greets
    (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

    Kommentar

    Lädt...
    X