php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Linux und Unix
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Linux und Unix Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 16:12
sagg
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : sagg ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Offenburg
Beiträge: 581
sagg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sagg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PHP als fcgi kompilieren

Tag zusammen,

ich versuche gerade PHP 5.2.5 als fcgi zu kompilieren, jedoch bringt mir "php -v" nach der Installation jedes mal, dass es als "cli" läuft.

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?

Hier die an configure übergebenen Optionen:
Code:
./configure
 --prefix=/usr
 --enable-fastcgi
 --with-config-file-path=/etc
 --with-config-file-scan-dir=/etc/php.d
 --enable-force-cgi-redirect
 --disable-debug
 --disable-rpath
 --enable-inline-optimization
 --with-bz2
 --with-curl
 --with-freetype-dir=/usr
 --with-png-dir=/usr
 --with-gd
 --enable-gd-native-ttf
 --without-gdbm
 --with-gettext
 --with-jpeg-dir=/usr
 --with-openssl
 --with-regex=system
 --with-xmlrpc=shared
 --with-zlib
 --with-layout=GNU
 --enable-bcmath
 --enable-exif
 --enable-ftp
 --enable-sockets
 --enable-wddx
 --with-pear=/opt/pear
 --with-mysql
 --with-mysqli=/usr/bin/mysql_config
 --enable-bcmath
 --enable-calendar
 --enable-mbstring=shared
 --enable-mbregex
 --with-libxml-dir=/usr/lib
Muss ich da noch Optionen wie "--disable-cli" oder "--without-cli" übergeben?
Ich könnte es zwar einfach mal ausprobieren, jedoch hat mein Lappi doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ich möchte heute auch noch andere Dinge tun.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
__________________
mfg - sagg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 17:44
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP-Code:
<?php phpinfo(); ?>
als Datei ins DocRoot speichern und über den Webserver aufrufen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 18:32
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?
Nichts.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-11-2007, 22:43
sagg
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : sagg ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Offenburg
Beiträge: 581
sagg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sagg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach herje, wie dämlich.

Ich hatte PHP erst per Paketmanager installier, einfach um mal zu schauen wie gut das klappt.
Danach war es als cli installiert, ich also die Pakete per Paketmanager wieder entfernt, PHP selbst kompiliert und mich Grün und Blau gewundert, warum es auch jetzt "wieder" als cli läuft...
Im Nachhinein hätte ich gleich darauf kommen müssen, es war schlicht und ergreifend noch immer die Version des Paketmanagers....peinlich.
__________________
mfg - sagg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.